Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
Fesseln.Netzwerk™ | LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Updates, Fragen & Meinungen
<< Zurück zum Themenindex
Gehe zu Seite  1  |  2 
APPLE im SMC
Autor: sub-&-ungebraucht
Datum: 29.05.10 14:37

Hallo liebe SM-LieberhaberInnen,

mich würde mal interessieren, wieviele hier drin einen computer von apple besitzen und daher probleme hier im chat haben. Scheint bei euch auch kein Profilname auf? Sprich, heißt ihr auch alle "smchat" :-).
Wäre schön, wenn sich ein paar finden würden, vielleicht können wir das Problem dann gemeinsam lösen, indem wir uns an den support wenden.

Lieber Gruß,
sub&ungebraucht


RE: APPLE im SMC
Autor: KURTKURT
Datum: 29.05.10 15:46

Versuchs mal mit einem anderen Browser,die meisten sind Kostenfrei und Funktionieren auch mit APPLE!


RE: APPLE im SMC
Autor: sub-&-ungebraucht
Datum: 02.06.10 12:25

Super, danke dir, Kurtkurt! Mit dem Safari funktionierts.
lg


RE: APPLE im SMC
Autor: Cane&Pain&Lillyth
Datum: 02.06.10 15:50

genau :-) habs nur zu spät gelesen.....
lg, lillyth


RE: APPLE im SMC
Autor: Dom.-Verschmuster
Datum: 13.08.10 17:43

Seitdem ich auch mit einem Apple hier bin (damit funktioniert der Chat nicht mehr mit dem Firefox - nur noch mit Safari, aber immerhin..), funktionieren aber die Umlaute nicht mehr. Weder bei meinem Gegenüber noch wenn mein Gegenüber schreibt bei mir.. es erscheinen nur doofe andere Zeichen. genau so beim 'sz'..

Kann mir da jemand bitte behilflich sein? Ist so ärgerlich.. ichs elbsts ehe meine Umlaute nämlich voll und ganz richtig! Seltsam, daß die Umlaute in diesem Forum anscheinend richtig gezeigtw erden.. nur nicht im chat..
Danke
Til


>> Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2010 um 09:46 Uhr von **ChatSupport

RE: APPLE im SMC
Autor: KURTKURT
Datum: 13.08.10 22:09

Es gibt noch andere Browser,z.B.OPERA,GOOGLE,FLOCK,FLASH PEAK SLIM,AVANT,ACOO,...! Irgendeiner wird´s schon tun,so wie gewünscht!


RE: APPLE im SMC
Autor: LadyDeborahsToy
Datum: 15.08.10 14:29

Das Problem der Umlaute haben alle User die nicht mit einem Windows Betriebssystem den Chat nutzen.

Dies liegt an der altmodischen Programmierungs des Chats
(Java-Applet - die Zeichen sind nach ISO Codiert, wobei UTF-8 von den anderen Betriebssystemen genutzt wird), was kein wunder ist, da die hier eingesetzte Software schon über 8 Jahre alt ist.

Es wäre schon, wenn die Betrieber anstatt ständig neue Funktionen einzubauen, einmal das Applet aktualisieren würden.


RE: APPLE im SMC
Autor: LarryHBN
Datum: 15.08.10 15:08

moin...,
nicht vergessen, auch ein Java-Update sollte ab und an, gemacht werden.


RE: APPLE im SMC
Autor: philotes_dev
Datum: 27.02.11 06:16

Ich möchte mal den Beitrag von LadyDeborahsToy vom 15.08.10 14:29 herausholen und unterstreichen,

Könntet Ihr das ermöglichen?


Das Problem der Umlaute haben alle User die nicht mit einem Windows Betriebssystem den Chat nutzen.

Dies liegt an der altmodischen Programmierungs des Chats
(Java-Applet - die Zeichen sind nach ISO Codiert, wobei UTF-8 von den anderen Betriebssystemen genutzt wird), was kein wunder ist, da die hier eingesetzte Software schon über 8 Jahre alt ist.

Es wäre schon, wenn die Betrieber anstatt ständig neue Funktionen einzubauen, einmal das Applet aktualisieren würden.


RE: APPLE im SMC
Autor: Fluttershy
Datum: 05.09.11 03:09

+1 für das Umlautproblem im Chat.


RE: APPLE im SMC
Autor: redmoon
Datum: 05.09.11 13:44

Heißt das jetzt, das Problem ist beseitigt? Ich möchte mir nämlich auch bald einen Apple zulegen.


RE: APPLE im SMC
Autor: Philotes
Datum: 06.01.12 22:08

Mit Linux ist das Umlaut-Chatten nach wie vor nicht möglich.


RE: APPLE im SMC
Autor: Philotes
Datum: 09.01.12 00:32

ich weiß ja überhaupt nicht, wie umständlich das ganze ändern ist oder welche kosten das verursacht, welche mittel der smc dafür hat und ob sich für uns user kostenmäßig dadurch etwas ändert. anderseits, anderswo geht das, eigentlich überall, nur hier nicht.


RE: APPLE im SMC
Autor: der_kapuzenmann
Datum: 28.04.12 06:14

Das stimmt, es ist auch möglich. Aber ist natürlich eine Frage der Programmierung. Auch in java müssen Zeichen korrekt escaped werden. Das haben die Programmierer bislang leider versäumt. Wie einfach die Änderung ist, hängt damit zusammen, wie der Chat programmiert wurde. Ist sauberer OO-Stil genutzt worden und mit vernünftigen OO-Mustern gearbeitet worden, so sollte es gut machbar sein. Ist wild durcheinander programmiert worden, so sollte es schwieriger sein.
Da die Betreiber mehrere Webseiten haben, ist auch noch von Interesse, inwieweit sie diese Software verzahnt haben und auf dieselben Ressourcen zurückgreifen.
Mein Eindruck ist, dass es technisch machbar ist, jedoch der Wille zur Umsetzung fehlt.

Gruß aus dem hohen Norden


RE: APPLE im SMC
Autor: Damenspielzeug_Sven
Datum: 28.08.12 16:29

okay, mit dem umlauten hat man gelernt zu leben.
wäre toll wenn man das irgendwann in den griff bekommt.

zusätzlich habe ich auch folgenden Bug:

Im Chat, nach mehreren Aufrufen von Profilen ist es auf einmal nicht mehr möglich etwas in den Chat zu schreiben. geht nur mit einem reload / neubetreten des Chats wieder weg.

wer hat dies auch?


RE: APPLE im SMC
Autor: Dom.-Verschmuster
Datum: 14.10.12 14:29

Seit meinem update auf OS X 10.8.2 kann ich nun GAR nicht mehr schreiben (im chat); ins Postfach zu schreiben geht noch. Ich habe IMMER JAVA updates gemacht - wer kann mir helfen? Hier kann ich ja auch schreiben - aber der chat nimmt seitdem keinen einzigen Buchstaben mehr an.. NICHTS! Der Chat Support meint nur lakonisch, er könne da auch nicht helfen.

Es muß doch noch etliche auch hier im chat mit Apple geben - oder sind die Apple User NUR 'ANSTÄNDIGE'.. *zwinker..?

Ich warte sehnsüchtig - möchte wieder chatten können.. hab Entzugserscheinungen.. könnt ihr doch verstehen gell..


RE: APPLE im SMC
Autor: nnats
Datum: 10.11.12 00:36

Ich habe das gleiche Problem wie dom-verschmuster.
Seit dem Update von 10.7.X auf 10.8.X kann ich im Chat nichts meher schreiben. Ich war Beta-Tester da ist mir das schon aufgefallen, aber mal ehrlich, Apple wollte von mir die genau URL der Seite haben, mit der ich das Problem habe, das wollte ich dann nicht wirklich.


RE: APPLE im SMC
Autor: DPaustian
Datum: 09.02.13 22:26

Kann ebenfalls meinen Mac im Chat nicht mehr benützen. Das Fenster öffnet sich jedoch kann ich nicht tippen.

Dieses Forum hängt ja u.a. auch mit Fetischpartner zusammen. Da geht es ohne Probleme. Vielleich sollten sich mal die zwei verantwortlichen Personen zusammen setzten und ein wenig vergleichen. Da es immer mehr Mac user gibt, könnte sonst diese Seite den Anschluss verpassen. Was ich sehr bedauern.

Also jungs, macht euch auf den Weg - Danke im Voraus.


RE: APPLE im SMC
Autor: ChubbyMaster4u
Datum: 24.02.13 17:29

Also ich bin genauso Apple User und meine Programme sind immer aktuell.

Bei mir geht weder Chrom, Safari oder der anderen Derivate.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten einen Chat in dieser Seite zu implementieren. Bitte aber keinen Flashchat, denn das geht dann auf dem iPad nicht mehr.

Danke Chubbymaster Michael


RE: APPLE im SMC
Autor: Grenzgängerin99
Datum: 27.04.13 09:02

Hat jemand einen Tipp, wie man mit einem ipad hier chaten kann?


Vor 

Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'