Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: TraumDom / TraumSub
<< Zurück zum Themenindex
Gehe zu Seite  1  |  2  |  3 
Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Madame_Manuela
Datum: 12.01.07 23:07

Warum haben devote Männer so viel Angst ihre Leidenschaft auch real auszuleben?

Warum haben devote Männer Angst vor realen Treffen mit einer Herrin/ Lady/ Madame .. und sei es nur zum Kennenlernen auf einen Kaffee oder Cocktail in einem öffentlichen Lokal?

Warum wollen devote Männer zwar ihre Leidenschaft privat bei einer Herrin/ Lady/ Madame ausleben in einer Session - flüchten dann aber danach sofort wieder in ihr "normales" Leben zurück?

Warum können devote Männer so schwer trennen zwischen "Normalität" und "D/s-Spiel".

Warum fällt es devoten Männern so schwer ihre Leidenschaft mit einer Partnerschaft zu verbinden?

Meine lieben werten Herren der Sklaven-Sub-Fakultät hier .. IHR seid um Antworten gebeten .. also - outet euch hier und schreibt fleissig eure Kommentare!!!

Bin mal neugierig auf die Antworten - achja - BITTE BEIM THEMA BLEIBEN

:-))




RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: sina36
Datum: 14.01.07 16:30

hmmm

sagmal erik was denkst du was für eine figur eine weibliche devote abgibt? und ist es nicht gareade diese figur die dom/domme liebt?

warum macht ihr euch einen kopf darüber was für eine figur ihr anderen gegenüber abgibt ...letztlich kommt es doch darauf an das man sich selbst wohl dabei fühlt und nicht was andere über die figur denken.

und zu 5 :
wer sagt denn das man bei einer partnerschaft 24/7 devot sein muß?

lg sina36


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 15.01.07 01:12

Nun Madame Manuela

ich habe mir nun wahrlich überlegt, soll ich mich einbringen oder nicht!
Nun, ich werde es tun!

In jedem Slave findet sich ein fühlendes Wesen wieder,- dieses Wesen ist mit mehr oder minder starkem Selbstwertgefühl sowie Selbstvertrauen beseelt!

Die starken Charakter, die hinter ihrer Neigung stehen, haben nun absolut kein Problem sich mit einer Lady öffentlich sehen zu lassen,- oder/und sie gar zum Diner auszuführen!

Die schwachen Charakter, und dazu gehören auch die Verehelichten, hingegen werden alles tun um ihre "Schwäche"/Neigung zu verstecken,- und dazu gehört auch sich niemals mit einer Lady sehen zu lassen!

Nun, warum haben derart viel devote Männer Angst ihre Neigung zu leben!
Lassen wir die Tastenwichser,- sprich Fakes einmal aussen vor,- sie verdienen keine Ansprache!

Es gibt genug schwache Charaktere die ihre Neigung zu gerne leben möchten,- aber was in der Phantasie unendlich geil ist, lässt sie in der Realität vor Angst erzittern! Das in der Phantasie so erregende Ausgeliefertsein,- die Demütigung, der Schmerz,- alles unendlich heiss ersehnt, lässt real nur eines zu! Pure Überlebensangst! Angst zu versagen! Angst nicht zu genügen, Angst sich lächerlich zu machen!

SM und Partnerschaft lässt sich an sich leicht verbinden wenn der Sklave den Begriff 24/7 in Neuzeit versteht!
Hier geht es nicht darum 24 std devot zu sein! Das ist so unmöglich wie eine Lady 24 std ausschliesslich dominant sein kann!
Da gibt es Bereiche in der der Sklave sich selbst überlassen ist und jede kluge Lady wird ihrem Sklaven/Partner Bereiche zugestehen in denen er eigenverantwortlich agiert!
Beruf und Familie sind nur 2 der Bereiche die in der Regel frei von Fremdbestimmung durch die Lady/Partnerin sind!
Also Fakt ist,- Missverständnisse in diesem Sm Bereich sind an der Tagesordnung!

Warum flüchten Männer nach dem Ausleben der Neigung!

Nun eines ist klar, 95% aller Sklaven leben ihre Sexualität/Neigung mit und durch uns!
Der Vergleich,- in Stinobeziehungen schläft im ungünstigen Fall der männliche Part nach dem Orgasmus ein,- er ist gesättigt!
Nun im SM Bereich ist genauso,- nur schläft er nicht ein, schmunzelt,- nein er "flüchtet" in einen ihn nicht mehr fordernden Bereich! Auch er ist gesättigt!

Die übrigen 5% sind die Art Sklaven die ihre Neigung bis über den oftmals unvermeidlichen Orgasmus zu leben gedenken,- die ihn nicht anstreben, sondern sich in der Position "Sklave" lange Zeit wohlfühlen mit dem Ziel zu dienen!

Ich denke meine Zeilen trugen ein wenig zum besseren "Verständnis" der Situationen bei!

In diesem Sinne

Lady Marion





RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Michael_62
Datum: 15.01.07 01:58

Ich dachte zuerst nur, Sina ist etwas derangiert. Beim dritten Mal lesen mit Wiederholung des Eingangsthreads kam mir dann erst der Gedanke, dass sie wohl einen ganz normalen Beitrag leisten wollte, nur beim Entwickeln ihrer Gedanken in ein anderes Thema gerutscht sein muss.

Madame Manuela, eine ausgezeichnete Domina (siehe Profil), fragt nach devoten Männern und ihren Ängsten und bittet dann noch beim Thema zu bleiben. Darauf hin öffnet erik (Männername, Männerphoto) ihr sein Herz und konferiert fachmännisch über die Frage.

Dann kommt Sina und fragt erik wie er über devote Frauen denkt!?! Ist das eine Fangfrage? Woher soll der denn das wissen? Der steht zu sich und will niemandem etwas unterstellen. Oder war das etwa Anmache? Da will ich nicht im Wege stehen.
Auch ihre zweite Frage wäre gut für einen neuen Tread: Doms/en lieben nur Frauen. Tja, Pech gehabt erik. Du, Belmondo und alle anderen seit für manche eben nur ein nicht zuumgehendes Übel - keiner liebt euch, tut mir leid ;-)
Auch wurde mit keiner Silbe vorher danach gefragt, welche Figur wer abgibt oder abgeben möchte, sondern nach sehr intimen Selbsteinschätzungen.
Naja Sina, nichts für ungut und danke für den Gallerykommentar - die erste, die auf mein Schwanzbild abfährt :)

Zurück zum Thema: ich bin zwar nicht so arg devot, würde es aber unter diesen Umständen vorziehen, zu einer Profikraft zu gehen. Zumal wenn ich das Gegenüber noch nicht lange kenne wäre mir das gesundheitliche Risiko zu groß um mich auf eine/n AusprobierDom/se einzulassen.


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 15.01.07 11:59

Lacht,- wie sehr schätze ich doch die Fähigkeit mancher Männer sich klar, vollkommen neutral, absolut wertfrei, frei vom Ansatz des verletztem Stolzes differenziert auszudrücken!
Immer wieder ein (sad) Genuss dies wahrzunehmen!

Was mich allerdings sehr verwundert,- oder eben auch nicht, es scheint gleichgültig zu sein welches Thema in den Foren angesprochen wird, sobald sich eine Lady zu Wort meldet,- "wissend um das angegebene Thema",- wohlgemerkt, folgen sofort undifferenzierte Angriffe die immer nur mit einem zu tun haben! Lady & Geld!

HALLO BUBEN,- das war hier nicht das Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Soweit ich mich in den Eingangthread gelesen habe,- wurde dieses Thema mit keinem Wort erwähnt oder in Frage gestellt!

Was ist los mit euch???

Hier geht es um das Verhalten mancher m/subs und deren Hintergründe!!
Um nicht mehr und nicht weniger!

Lächelt!!

Lady Marion


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: herr_sklave
Datum: 15.01.07 13:02

die tausend warum-fragen sind falsch gestellt. besteht doch die möglichkeit, dass ein devoter herr eine domina auch nur ihrer lackstiefel wegen anziehend findet (achtung, metapher) und diesen einen reiz der dame belassen will - auf dass seine vorstellungen und die reale person hinter der domina (und selbige dadurch gleich mit) nicht dekonstruiert werden.


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Michael_62
Datum: 15.01.07 13:43

Entschuldige erik, für mich sind alle Christen auch irgendwo maso - dadurch bist du auch in die Aufzählung gerutscht ;-)
Als Teilnehmer kann ich halt auch nur meine subjetive Ansicht wiedergeben ... aber gut, dass wir darüber gesprochen haben :)


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 15.01.07 17:43

Author: herr_sklave
Datum: 15.01.07 13:02

die tausend warum-fragen sind falsch gestellt. besteht doch die möglichkeit, dass ein devoter herr eine domina auch nur ihrer lackstiefel wegen anziehend findet (achtung, metapher) und diesen einen reiz der dame belassen will - auf dass seine vorstellungen und die reale person hinter der domina (und selbige dadurch gleich mit) nicht dekonstruiert werden.
-----------

Wie bitte???? Dekonstruiert????

Das heisst, vorausgesetzt ich verstehe das richtig!

Der "Sklave " will an sich nur mit der Inszenierung konfrontiert werden ( Lackstiefel Metapher ) aber nicht mit dem Mensch hinter/in dem "Stiefel" ??
Aus diesem Grunde verhält er sich wie im Ausgangsthread beschrieben?

Etwas irritiert nun schaut!!


Lady Marion




RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Madame_Manuela
Datum: 15.01.07 21:06

weia .. was hab ich hier nur angerichtet - grins -

Naja ... eure Kommentare find ich teilweise mal wieder am Thema vorbei .. was nicht anderst zu erwarten war. Und teilweise ein bisschen sehr verallgemeinernd (Lady Marion)

Hmmm .. der Suchfaktor wurde angesprochen .. worauf sich mir selbst die Frage stellt .. können auch Dom/ Domsen süchtig werden? *grübel

Aber SM an sich ist eindeutig eine Sucht - einmal erlebt und für schön befunden kommt man nicht mehr los davon und nicht zurück in die "normale" Welt.

Als devoter Mann sich gegenüber der Umwelt outen? Könnte doch sein dass die Reaktionen anderst sind als erwartet - neidisch z.B. - oder gerade DIESE "Schwäche" zu seiner Neigung zu STEHEN könnte als besondere Stärke ausgelegt werden .. schon mal überlegt ihr Herren?

Aber es stimmt .. in unserer Gesellschaft fällt es immer noch Frauen leichter sich als devot zu outen - weil ja wir immer noch das schwache Geschlecht sind und eh nur dazu geboren (und erzogen) den Herren zu dienen. (mal hämisch grins) Ein Mann dagegen hat stark - erfolgreich - führend zu sein .. so unsere Gesellschaft .. und ich denke gerade DARIN liegt die Antwort auf meine anfangs gestellten Fragen .. lächel

Fazit: die Gesellschaft an sich ist schuld am Verhalten der devoten Männer .. lächel

Ergo: wir müssen endlich die Gesellschaft an sich ändern .. also meine Damen - ändern wir .. lächel





RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Charisma
Datum: 15.01.07 21:13

Hmmm .. der Suchfaktor wurde angesprochen .. worauf sich mir selbst die Frage stellt .. können auch Dom/ Domsen süchtig werden? *grübel

Aber SM an sich ist eindeutig eine Sucht - einmal erlebt und für schön befunden kommt man nicht mehr los davon und nicht zurück in die "normale" Welt.

***************

wenn ich das so lese, kommt mir immer wieder in den sinn, dass es ja alles nur ein wunderbares spiel ist, gelle? .. und es bringt mich zu der frage, wieviele in diesem chat eigentlich wirklich eine neigung besitzen, die teil ihres wesens ist, und für wieviele es einfach nur der kick beim sex ist, solche, die es auch wieder abstellen - sprich einen entzug machen - könnten ..

kann man diese frage beantworten, beantworten sich auch die im eingangsbeitrag gestellten .. meiner meinung nach ist es für den überwiegendend teil eben nur ein kick .. absolut nicht mehr ..

diese aussage gilt übrigens für alle seiten der schillerndbunten SM-welt ..


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 15.01.07 21:24

Author: Madame_Manuela
Datum: 15.01.07 21:06


Und teilweise ein bisschen sehr verallgemeinernd (Lady Marion)

--------------------------

Gebe ich dir bedingt recht,- aber dein Ausgangsthread erforderte nicht die Berücksichtung aller möglichen Varianten und Facetten des Themas "das seltsame Verhalten diverser mSubs"!
Zwinkert!

Lady Marion



RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Madame_Manuela
Datum: 15.01.07 21:50

dooooooooch Lady Marion .. bitte ALLE 8.903.459 Varianten der devoten Männer berücksichtigen .. *mal zurückgrins


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Michael_62
Datum: 16.01.07 00:36

Jawohl Manuela - VIVA LA REVOLUTION!
Ich denke, mit deiner Schlußfolgerung triffst du ziemlich ins Schwarz. Unter uns rauen Männers hast du als Weichei nicht viel zu lachen, denn es wird über dich gelacht.
Und nein, zunächst wird niemand neidisch sondern suhlt sich in seiner ihm zugesicherten Überlegenheit. Erst mit der Zeit erkennt der "Nebenbuhler" die Stärken des anderen.


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 16.01.07 10:36

Author: erik_1
Datum: 16.01.07 10:10

Hallo Ihr "Ladys" ich dachte Manuela hätte ernsthafte Fragen gestellt ! Warum habe ich jetzt den Eindruck , das ihr offensichtlich mit den Antworten nicht zufrieden seid und daher den Übergang zum blödeln getan habt !

Ich möchte darauf hinweisen wenn es darum geht zu blödeln , oder eine Verarsche zu starten spielt ihr beide nicht in meiner Liga ! Will damit sagen ,.............das kann ich besser !

Zumal ihr beide nicht zu meiner Zielgruppe gehört , ......ich sagte es schon mal es ist mir durchaus möglich zu selektieren , es wäre mir also ein Vergnügen , ich habe da schon ein par Ideen !

In diesem Sinne: " Passt gut auf euch auf"
--------------

Halt die Klappe Erik!!!

Du wertest ab,- denunzierst,- wir aber messen der Sache nicht soooviel Wert bei! Da ist blödeln erlaubt und zur Entspannung auch hie und da erwünscht!!
Schmunzelt!

Lady Marion


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: weintrinker
Datum: 16.01.07 11:07

Vielleicht liegt es auch an der Art, wie "wir" Kerle an die Sache rangehen.
Es gibt ja verschiedene Typen, die sich der devoten Seite hingeben. Und diese Typen machen sich auch erst "zu spät" Gedanken, über das was kommen wird bzw. kommen könnte.

Der Ausprobierer...
Er will es erstmal vorsichtig testen. Dazu sind Öffentlichkeit und wirkliche Unterwerfung nicht wirklich fördernd. Er hat konkrete Vorstellungen, die jedoch auch bitte genau umgesetzt werden sollten.
Das einen solchen Menschen auch mal der Mut verläßt, liegt leider in der Natur der Sache.

Der Sex-Feti...
Er möchte einfach geilen Sex mit einer Frau in Lack und Leder. Dazu ein paar Fesselungenm, vielleicht auch mal einen heftigen Klaps. Er ist bereit auch in der Öffentlichkeit sich zu treffen, doch hat auch er ein klares Kopfkino. Die Gedanken kreisen schon seit geraumer Zeit sehr genau um das, was kommen soll.

Der Teilzeit-Sub....
Er sucht seine Herrin. Vielleicht sogar schon zu krampfhaft? Daher geht in Chats und Telefonaten auch Versprechungen ein, die später bei ruhiger Gedankenlage doch zu schwer zu erfüllen erscheinen. Liegt es an der Entfernung, oder der gewünschten Hingabe bzw. den (nur ein Beispiel!!!) vorrausgesetzten harten Spielart, auf die er ja nun überhaupt nicht steht. Er verläßt sein Kopfkino, und stellt fest, daß er nie im richtigen Film sein wird. Wenn er dann noch nicht den Mut aufbringt, die Lady zu informieren, kommt es zu diesen Nicht-Dates.

Der Vollzeit-Sub...
Er will dienen. Voll und ganz. Keine bzw. kaum Kompromisse eingehen. Sollte so ein Schmuckstück den Weg einer Lady kreuzen, sofort anketten!!!! Er erscheint immer zu jedem Date. Er stellt keine Fragen, sondern schenkt nur eines Vertrauen. Ist bereit neue Wege zu gehen, und sieht dies nicht als Aufgabe, sondern Geschenk.
Dieser Sub hat sich selbst gründlichst hinterfragt. Hat diverse Erfahrungen gemacht, und sich für seinen eigenen Weg entschieden.


Ach, ich bin vom Thema abgekommen? Sorry, aber ich sehe uns Kerle halt als "selbst-Schuld" am Frust einiger Ladys an. Wir müßten einfach nur offen und ehrlich sagen, was wir denken. Kopfkino aus, Realität an. Das würde allen Beteiligten helfen.

Es gibt sogar Ladys, die würden einen nicht super perfekten Sub mit Ecken und Kanten nehmen. Doch dazu müßte wir Kerle uns auch in Frage stellen können. Tja, und das geht nur mit Ehrlichkeit. Nicht nur der Lady gegenüber, sondern viel wichtiger noch uns selbst gegenüber....



RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 16.01.07 11:19

Wahre Worte,- Kompliment!

Lady Marion


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: herr_sklave
Datum: 16.01.07 13:37

"Der "Sklave " will an sich nur mit der Inszenierung konfrontiert werden ( Lackstiefel Metapher ) aber nicht mit dem Mensch hinter/in dem "Stiefel" ??
Aus diesem Grunde verhält er sich wie im Ausgangsthread beschrieben?"

ja. oder etwas unschicklich ausgedrückt: nur wenige dominas, überhaupt frauen, faszinieren durch mehr als das, was die lackstiefel-metapher ausdrückt. im sinne sacher-masochs gehörte dazu auch intellektuelle überlegenheit, während bindungswille und partnerschaftliche nähe in diesem kontext doch eher unemanzipiert auf den mann wirken.

die daraus resultierende flucht nach der session kann allerdings auch ganz banal als genügsamkeit nach erfolgter triebbefriedigung gewertet werden.




RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Charisma
Datum: 16.01.07 15:37

den "submissiven" mann zu binden ..

baaaaah .. selbst da wird noch in dieser fuck rollenverteilung gedacht .. ich kann gar nicht soviel essen, wie ich - ich drück es mal vornehm aus - vomieren möchte ..

so lange man hergeht und nur seinen neigungsstatus in den vordergrund stellt, wird das nie was mit binden .. die neigung ist nämlich nur EINE facette eines menschen und die reicht nun wirklich nicht aus für ne beziehung ..

klar spielt es für mich auch eine rolle, ob man neigungskompatibel ist .. aber das ist nun wirklich nicht die einzige sache .. eine beziehung nach dem motto "wir haben geilen sex aber ansonsten keine gemeinsamkeiten" ist für mich keine .. da reicht dann auch ne freundschaft mit hormonaustausch, wo ein jeder nach einem treffen wieder seiner wege geht ..

aber was schreib ich mir die finger wund .. DAS geht eh in die meisten köpfe nicht rein ..


RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Madame_Manuela
Datum: 16.01.07 16:16

Mein Kompliment ... Weintrinker ... ich denke du hast es auf den Punkt gebracht! So ähnlich wie du sehe ich selbst meine Fragen beantwortet. Kopfkino ist eines - Realität das Andere - also meine Herren, erst überlegen was von eurem Kopfkino in der Realität übrigbleiben könnte - DANN eine Herrin/ Lady ansprechen .. es würde euch und uns viel Zeit sparen!

Werter Herr Erik_1:
Zitat "lächelt ....... für mich ist das Thema vom Tisch !"
.. dafür schreibst du aber hier fleissig weiter.
Zitat "Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen , vielen fehlt schlichtweg , die wirkliche intelektuelle wie mentale Überlegenheit und Stärke , den Submissiven Mann über das Spiel hinaus zu Faszinieren und ihn so an sich zu binden !"
... meinst du nicht genauso wenig Männern fehlt die Intelligenz UNS an sich zu binden??
Zitat "Zumal ihr beide nicht zu meiner Zielgruppe gehört , ......ich sagte es schon mal es ist mir durchaus möglich zu selektieren , es wäre mir also ein Vergnügen , ich habe da schon ein par Ideen ! In diesem Sinne: " Passt gut auf euch auf"
.... ööhm .. na Gott sei Dank bin ich nicht deine Zielgruppe und warum soll ich auf mich aufpassen? Willst du mir drohen? *grübel

Ach ja Erik_1 .. ich bitte tausendmal um Entschuldigung .. ich habe das oberste SM-Gebot vergessen: SM UND HUMOR GEHÖREN NICHT ZUSAMMEN - BEI SM DARF NICHT GELACHT WERDEN. *auf Knie falle und um Verzeihung den göttlichen Erik anflehe

Weia .. darf man hier bei ernsten Themen nicht auch mal Humor zeigen? Erik bleib bitte soooo bierernst - es sei dir gegönnt - aber verbiete Anderen nicht ihren Humor

Werter Herr_Sklave:
Zitat "ja. oder etwas unschicklich ausgedrückt: nur wenige dominas, überhaupt frauen, faszinieren durch mehr als das, was die lackstiefel-metapher ausdrückt. im sinne sacher-masochs gehörte dazu auch intellektuelle überlegenheit, während bindungswille und partnerschaftliche nähe in diesem kontext doch eher unemanzipiert auf den mann wirken."
... welche Art von Frauen hast du eigentlich bisher kennengelernt? Deiner Meinung schliessen sich Emanzipation und intellektuelle Überlegenheit mit Partnerschaft und Bindungswilligkeit aus? Suchst du nur eine Show-Domina? Dann viel Spass bei den Profi-Damen!






RE: Devote Männer und ihre Ängste
Autor: Charisma
Datum: 16.01.07 17:09

sachte, sachte, 4everher .. kein mensch kann was dafür, dass du immer nur bei der bezahl-mich-fraktion landest .. zumal von denen hier auch keine rede ist .. die würden die im eingangsbeitrag gestellten fragen nicht erörtern wollen - schon gar nicht die nach einer partnerschaft ..


Vor 

Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'