Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
Fesseln.Netzwerk™ | LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Updates, Fragen & Meinungen
<< Zurück zum Themenindex
Ich kann ihn nicht einschätzen...
Autor: egalist88
Datum: 23.09.13 22:04

...aber mich selbst auch noch nicht. ich bin neu wie ihr seht und habe von diesem ganzen sm-ding soviel ahnung wie der papst von verhütung. aber ich fange mal langsam an...

ich habe zur zeit eine freundschafts-sex-kiste am laufen und wir sind uns einig, dass wir, was unsere vorliebe für guten sex betrifft auf einer wellenlänge schwimmen, wenn ihr versteht... allerdings glaube ich dass er schon in dieser gazen sm-sache viel erfahrener ist als ich und ich würde mich gerne schlau lesen über viele dinge.. es scheint mir echt eine wissenschaft für sich zu sein. meine erste frage wäre ganz simpel, interessiert mich aber doch:

was ist der unterschied zwischen masochistisch und devot?


RE: Ich kann ihn nicht einschätzen...
Autor: reneibok
Datum: 24.09.13 03:11

am besten Wikipedia oder Google - beide Gefässe sind gefüllt mit Informationen!
Auch deine Wörter werden sich dort finden lassen.
Trotzdem eine kurze Antwort:
- Masochist: eine Person, die geil auf Schmerzen ist
- devote Person: eine Person, welche ihre Erfüllung darin sieht, sich unterwerfen und dienen zu müssen/dürfen


RE: Ich kann ihn nicht einschätzen...
Autor: lover1940
Datum: 28.10.13 11:20

Wesentlich bei dem ganzen scheint mir einzig und allein erstmal die eigene Bedürfnislage. Man weiß im Grunde, worauf man steht. Das muss man sich nicht anlesen. Zudem treffen Begriffe auf diesem Gebiet wohl nie den gesamten psychischen Zustand einer Person. So kannn ein Masochist durchaus auch devot sein, muss es aber nicht. Oben und unten scheinen mir so viele Töne und Zwischentöne zu haben, wie es Menschen mit realen oder irrealen Bedürfnissen gibt. So bleiben Begriffe immer nur Annäherungen und Richtungsweiser.



Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'