Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
Fesseln.Netzwerk™ | LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Updates, Fragen & Meinungen
<< Zurück zum Themenindex
Der neue Bereich "NEWSWAND"
Autor: Rezar
Datum: 11.09.13 18:06

Liebe Mitglieder der Sadomaso-Chat,

das SMC-Team präsentiert mit voller Freude und Stolz einer der aufwendigste Neuerung seit der Entstehung von Sadomaso-Chat:

DIE "NEWSWAND"

Nach durchgängig vier Monate Programmierung, die wir für die Konzeption und Entwicklung gebraucht haben, sind wir endlich am Ziel und präsentieren euch heute die Newswand.


* Was ist die "Newswand"?

Heutzutage ist die Flut an Informationen so groß, dass man manchmal mit viel Mühe an die gewünschte Information heran kommt - das Suchen nimmt viel Zeit in Anspruch. Es ist ein Trend der Zeit, dass dem Nutzer Möglichkeiten in die Hand gegeben werden, die das Suchen nach der gewünschten Information vereinfachen und erleichtern. Diese Techniken sind mittlerweile allgegenwärtig.

Die "Newswand" wird euch über Ereignisse und Aktivitäten, die um euch und euren Bekannten und Freunde stattfinden, informieren. Auf der Newswand könnt ihr kurz und bündig lesen, was euch am meisten interessiert.

Durch unsere Erfahrungen, die wir über die Jahr in SMC gesammelt haben, haben wir für unsere Mitglieder das Beste herausgesucht und implementiert. Unsere "Newswand" ist, im Gegensatz zu vielen anderen Seiten, mit Eigenschaften versehen, die dem Nutzer erlauben die Newswand nach eigenem Geschmack zu gestallten.

Die Privatsphäre steht für uns und unsere Mitglieder an der obersten Stelle. Unsere Newswand ist so gestaltet, dass jeder alles deaktivieren kann. Vorausgewählt ist, dass nur die eigenen Freunde, Favoriten und Real-Kontakte die Information über euch sehen können. Man hat die Wahl, die Informationen gänzlich zu deaktivieren (sichtbar für niemanden) oder es allen zu zeigen (sichtbar für die Allgemeinheit).



* Welche Möglichkeiten bietet mir die Newswand?

Mit der Newswand ist man immer über die Aktivitäten von Freunden und Bekannten informiert und kann ebenfalls mitmachen. Denn allgemein gilt, dass was mein Freund macht ist für einen interessanter als das was eine unbekannte Person tut/getan hat.

Was auf der eigenen Newswand erscheinen soll, kann man individuell bestimmen. Unter "Einstellungen" oberhalb des "Newswand"-Bereichs kann man angeben von wem (Freunde, Favoriten, REAL-Kontakte) man die Ereignisse sehen möchte.



* Welche Einstellungen sind möglich?

Die Einstellungen teilen sich in zwei wichtigen Bereiche:

1) "News anzeigen"
Hier könnt ihr festlegen, welche News ihr sehen wollt. Dabei kann man Freunde, Favoriten und Real-Kontakte auswählen. Das heißt, sobald diese Personen eine bestimmte Aktivität vornehmen, bekommt ihr sie auf der Newswand gezeigt. Natürlich nur dann, wenn diese News auch für euch sichtbar sein dürfen.

2) "Meine Aktivitäten(News) sichtbar für"
Das ist eine sehr wichtige Einstellungen für unsere SMC-Mitglieder. Hier könnt ihr festlegen, ob ihr eure Aktivitäten bestimmten Personen zugänglich macht, wie z.B. Freude, Favoriten oder Real-Kontakte. Ihr könnt aber auch sagen, dass jeder bzw. niemand eure Aktivitäten sehen darf.



* Wo sehe ich meine eigenen Aktivitäten?

Oben auf eurer Newswand seht ihr zusätzlich einen roten Knopf mit der Bezeichnung "Ich". Hier könnt Ihr alle euren eigenen Aktivitäten sehen, die im System vorhanden sind. Ihr seht selbst eure Aktivitäten immer, auch wenn niemand (durch eure Einstellungen) diese zu sehen bekommt. Es werden immer nur die Aktivitäten der letzten 7 Tage gespeichert.


* Welche aktivitäten werden angezeigt?

Folgende Aktivitäten werden auf der Newswand angezeigt:
- Profilbildänderungen
- Beziehungsstatusänderungen
- Zugehörigkeitsänderungen
- Vorliebenänderungen
- Getätigte Gästebucheinträge
- Foto-Album anlegen
- Bilder hochladen in den Alben
- Galeriebilder kommentieren
- Anlegen eines Profils
- Pinnwandeinträge in Paarsektion
- Nick Umbenennungen
- Profil Kommentare + Bewertungen
- Real-Bekanntschaften
- WerMachtWas einträge
- Kommentieren von Magazin-Artikeln
- Bewerten von Magazin-Artikeln
- Profilbild Wundervoll Angabe
- Quickdate, die aufgegeben werden
- Erstellen von neuen Gruppen
- Bilder die in eine Gruppe hochgeladen werden
- Mitgliedschaft in einer Gruppe


* Was muss ich noch wissen?

- Alle Aktivitäten werden nur 7 Tage gespeichert und anschließend gänzlich aus der Datenbank gelöscht (garantiert)
- Newswand gibt es nur im neuen Layout
- Bestimmte Ereignisse sind (noch) nicht implementiert


Die Newswand stellt ein großer Meilenstein und Bereicherung für Sadomaso-Chat dar.

Bitte schreibt mir euren Kritik und Anregung - ich freue mich über jedes Feedback.

Ich wünsche allen ein frohes Nutzen der Newswand.

Grüße


RE: Der neue Bereich
Autor: Secil
Datum: 12.09.13 11:54

Guten Morgen.

Die Bemühungen zu Annäherung an social networks hier empfinde ich als unangenehm. Es gibt ja Gründe warum die User sich hier aufhalten und nicht in "Sm" Facebook oder wer kennt wen Gruppen.
Die Newswand mag ja ein " Meilenstein " für die Programmierung gewesen sein. Ich persönlich fände es allerdings besser, wenn der Fokus hier auf benutzerfreundlichem miteinander liegen würde.
Langsam habe ich den Eindruck, ihr vergesst sukzesssive warum eure User hier sind.
Ich habe den SMC immer als Plattform gesehen indem man sich vorstellt und sich die Menschen sucht, die die gleiche Neigung haben. Was auch immer daraus wird.
Aber eine "Newswand" , wo ich sehe was wer wann wo macht oder einträgt, brauche ich hier so nötig wie ein Fisch ein Fahrrad.

Gruß
Secil


RE: Der neue Bereich
Autor: fragileHope
Datum: 12.09.13 12:38

Ich Persönlich finde es gut im gegensatz zu dem gepiekse was ich als Kinderkram empfinde aber auch da gibts sicher liebhaber. Nun kann ich wenn ich zb etwas ins WMW schriebe direkt dort drauf klicken und sehen wer dazu etwas geschrieben hat,vorher musste ich oft Seitenweise scrollen. Für mich eine gute Sache :-)


RE: Der neue Bereich
Autor: ^Isis^
Datum: 11.10.13 23:25

Ich zitiere:
"Meine Aktivitaeten sichtbar fuer ..." - dies ist eine sehr wichtige Einstellung!

Stimmt, so habe ich das auch gesehen und mich folgereichtig fuer "niemanden" entschieden.
Funktioniert aber leider nicht - meine Aktivitaeten sind, zumdindest fuer Freunde, sichtbar.

Ich fuehl mich glatt ein wenig verar....

Es besteht Korrekturbedarf

findet
die devote ^Isis^


>> Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2013 um 14:50 Uhr von ^Isis^

RE: Der neue Bereich
Autor: ^Isis^
Datum: 12.10.13 10:38

Ich muss noch ergaenzen:

Die Einstellung "niemand" soll meine Aktivitaeten sehen, hat immerhin dazu gefuehrt, dass ICH sie nicht mehr verfolgen kann - der Text dazu lautet "Sie haben Ihre Aktivitaeten auf nicht-sichtbar gestellt, daher werden sie nicht angezeigt und gespeichert"

Liest man die Ausfuehrungen von Rezar, dann sollte DAS ja wohl auch ganz anders funktionieren

"augenroll" - Fuer mich alles in allem also eine Neuerung, die einfach nur unangenehm ist.

Auch ich moechte hier KEIN SM-Facebook!

Es waere schoen, wenn die Verantwortlichen das mal pruefen und entsprechend in Ordnung bringen, damit alle User, die ihre Aktivitaeten nicht in irgendeiner Newswand gepostet haben moechten, sich davon auch ausnehmen koennen.

Danke!
Gruss
^Isis^



Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'