Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
Fesseln.Netzwerk™ | LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Updates, Fragen & Meinungen
<< Zurück zum Themenindex
Versteuerung von Nebeneinkommen z.B. Taschengeld bei SMC
Autor: Black2012
Datum: 06.06.13 13:45

Wer kennt sich fachlich im Punkto: "Versteuerung von Nebeneinkommen, z.B. von Taschengeld bei SMC" aus? Muss man dies bei der Steuer melden? Was ist zubeachten? Oder ist es steuerfrei, da keine regelmäßige Einnahme? Wer kennt sich dazu aus?
Tributt muss versteuert werden, gezielt von professionellen Dominas (Studios). Aber Taschengeld?


RE: Versteuerung von Nebeneinkommen z.B. Taschengeld bei SMC
Autor: demokratischer_dom
Datum: 06.06.13 20:32

geh zum finanzamt,da wird dir geholfen.


RE: Versteuerung von Nebeneinkommen z.B. Taschengeld bei SMC
Autor: Gouvernante
Datum: 06.06.13 23:54

>> Dieser Beitrag wurde am 30.09.2013 um 19:41 Uhr von Gouvernante gelöscht.


RE: Versteuerung von Nebeneinkommen z.B. Taschengeld bei SMC
Autor: luminaus
Datum: 07.06.13 19:54

Es gibt hier in Deutschland ein paar winzige Ausnahmen, wonach Du das nicht brauchst, kann, darf und will ich dir nicht sagen. Daher empfehle ich Dir Deine Kohle ordentlich beim dem für Dich zuständigen Finanzamt anzuzeigen. Wenn Du nebendem noch Harz läßt grüßen beziehst soltest (must) Du auch dort Dein kleines Taschengeld offenbaren.


RE: Versteuerung von Nebeneinkommen z.B. Taschengeld bei SMC
Autor: Kleomenes
Datum: 04.08.13 13:29

Hier mal ein paar Tipps zum Thema:

http://www.test.de/Nebenverdienst-Die-wichtigsten-Steuertipps-1573979-0/

Geschenke bis 35,00 Euro sind nicht einkommenssteuerpflichtig


RE: Versteuerung von Nebeneinkommen z.B. Taschengeld bei SMC
Autor: Epikur
Datum: 30.09.13 19:35

Richtig! Geschenke!

Einem Geschenk darf aber keine Gegenleistung haben.

Sonst könnte ich ja meinem Bäcker auch 10 Euro "schenken" und der schenkt mir dafür Brötchen.



Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'