Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Updates, Fragen & Meinungen
<< Zurück zum Themenindex
DANKSAGUNG
Autor: ***ChatAdmin
Datum: 04.03.12 13:00

Hallo Mitglieder des SadoMaso-Chats,

ich möchte mich hiermit bei euch für euer Verständnis der letzten Tage bedanken. Wir haben unseren Hauptserver ausgetauscht und SMC auf eine neue Technologie umgestellt.

Ich möchte heute auf die Schwierigkeit der technischen Umstellung des SMC eingehen und versuchen die Lange Umstellungsphase zu erklären.

SadoMaso-Chat ist in Oktober 2000, also vor mehr als 11 Jahren, online gegangen. Einige können sich vielleicht an die damaligen Technologien erinnern. Es gab im Jahre 2000 keine Serverhosting- oder Housing-Firmen. Man hatte eine eigene 2Mbit-Standleitung der Firma Telekom und hat die Server auch selbst betrieben und betreut. Die Server-Software war fast immer Microsoft Windows 2000 Server und PHP exisiterte gar nicht. Die meisten Webapplicationen wurden damals in ASP geschrieben, das heute gar nicht mehr eingesetzt wird.

Wir haben bis vor kurzem noch, mit viel Mühe und spezieller Hardware, SMC auf eine derartige Technik-Plattform weiterbetrieben. Die erhöhte Nutzung und die eingebauten neuen Funktionen der letzten 2 Jahre machten SMC immer langsamer und wir mussten auf eine größere, bessere und vorallem aktuellere Hardware umstellen, um weiter neue Funktionen und eine akzeptable Geschwindigkeit gewährleisten zu können. Und genau das war eine Herausforderung. Die Software-Plattform von vor 11 Jahren lief auf keine neue Harware mehr (wegen den Treibern). Viele der eingesetzten Softwarekomponenten auf dem Server wurden seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Wir haben Oktober 2011 begonnen mit 3 Programmierern unsere Plattform auf die neuste Windows Server Technologie umzuziehen und SMC an das neue System anzupassen. Wir haben keine Kosten und Aufwand gescheut. Es wurde auch eine Konvertierung bzw. Neuprogrammieren in PHP bedacht. Der zeitliche Aufwand SMC in PHP neu zu entwickeln wäre zu groß. Ein Projekt mit mehreren tausend Codezeilen ist nicht schnell und fehlerfrei neu geschreiben. Daher haben wir weiterhin die Technologie von Microsoft im Einstaz behalten und auf dem neusten Stand gebracht.

Nun sind wir endlich soweit. Wir haben SMC jetzt auf einer neuen Technik-Plattform am laufen und können in Zukunft immer weiter die Hardware-Erweitern bzw. vergrößern. Die aktuelle Geschwindigkeit der Webseite ist mittlerweile sehr hoch und ist unter anderem für Handys und ISDN-Internetzugänge optimiert.

Ich danke euch für eure Geduld in den letzten Wochen!

Für die Interessierte möchte ich zum Schluss noch den Umfang von SadoMaso-Chat in Stichpunkten kurz auflisten:

- SMC benutzt 4 Server
- Der Hauptserver besitzt 16 Prozessorkerne und besitzt sehr effiziente Hardware-Komponenten
- Drei 2-Prozessor-Server-Maschinen mit mehreren Kernen sind für Chat, Zusatzmodule wie z.B. Kontaktanzeigen oder Payment im Einsatz
- SMC beschäftigt 3 Programmierer (Litux, Aoklypse und ChatAdmin)
- SMC beschäftigt einen festangestellten für den Support
- SMC beschäftigt einen festangestellten für Durchsicht, Prüfung und Freischaltung der geladenen Inhalte
- Support bearbeitet täglich bis zu 90 Emails und bis zu 120 Nachrichten
- Im Durschnitt werden täglich 18 Mitglieder-Anrufe beantwortet
- Für die Gruppe "Sklavenmarkt" beschäftigen wir eine Mitarbeiterin

Ich möchte nicht ausschließen, dass es in den nächsten Tagen doch zu einigen kleinen Ausfällen kommen könnte, denn die neue Technologie muss ersteinmal im Einsatz reifen.

Für 2012 haben wir einige Änderungen und Erweitertungen geplant. Wir werden das Innere-Design, wie die Login-Seite umstellen und eine neue Navigation einführen, die die Nutzung vereinfacht und Benutzerfreundlichkeit des SMC weiter erhöht. Eine Mobile SMC-Version ist in der Entwicklung. Ein neuer Chat mit Video-Funktionen wird gegen Ende des Jahres integriert. Und neue Funktionen wie Tagebuch oder einen Bereich für selbstgeschriebene Geschichten wird es im Laufe des Jahres eingebaut. Ein umfangreiches Forum wird bis Juni integriert sein. Auch ein Online-Magazin werden wir in Kürze hier einführen, damit unsere Mitglieder mit neusten News aus der Szene und interessante Artikel versorgt werden.

Zum Schluss wünsche ich allen unseren Mitgliedern weiterhin eine schöne Zeit in SMC und gute Unterhaltungen!

Ihr seid Teil der größten und aktivsten SM-Community im deutschspachigen Raum!

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch jederzeit auch an mich wenden.

Grüße
Rezar .. alias ChatAdmin


RE: DANKSAGUNG
Autor: geiler-sklave
Datum: 06.03.12 12:07

good vibrations und ne super tranzparente darlegung des ganzen projekts.hut ab.


RE: DANKSAGUNG
Autor: DomSadEr
Datum: 17.03.12 14:34

Eine sehr schöne Plattform auf einem hohen Level die ihr da geschaffen habt.



Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'