Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Updates, Fragen & Meinungen
<< Zurück zum Themenindex
Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: PaarDom97
Datum: 03.02.12 21:15

Wir wollen uns hier mal ein bischen Luft machen, es gibt auf dieser Plattform etwas, was uns tierisch nervt!

Dass in solchen Chats Fakes unterwegs sind, ist denke ich mal auf jeder Plattform der Fall, aber hier macht es bald keinen Spass mehr, weil gegen solche Leute einfach zu wenig unternommen wird und das ganze einfach überhand nimmt.

Eine Fakemeldung hat bisher noch nie einen Erfolg versprochen, kritische Gästebucheinträge oder Comments sind innerhalb kürzester Zeit auch wenn Sie sachlich und höflich formuliert wieder gelöscht bzw. entfernt, somit keine Chance Andere vor diesen Zeitgenossen zu warnen. Man wird dann einfach auf igno gesetzt fertig.

Leute die hier Treffen vereinbaren, dann nicht erscheinen und einen zeitgleich blocken(haha wie witzig), Leute die Realinteressen vorgeben diese aber nicht haben, Leute die weiblich sein sollen aber dann am Telefon sehr männlich klingen, die ganzen Fakebilder teilweise schon im Strafrechtsbereich wegen der Verletzung von Urheberrechten...
ich denke die Mehrheit in dieser Community kennt diese Problematik.

Was ist so schwer daran subtile Subjekte zu entfernen, bei Beschwerden
einen Telefoncheck oder Ausweisprüfung obligatorisch zu machen.Warum werden User nicht vom Betreiber verwarnt bei berechtigten Beschwerden. Wir wollen natürlich kein Denunziantentum, aber es gibt etliche hier die schon seit Jahren immer wieder die gleiche Masche abziehen. Die einen nach ein paar Jahren wieder anschreiben weil sie schlicht vergessen haben dass man sie schon mal enttarnt hat.

Wir finden eine gewisse Netiquette sollte auf jeder Community Pflicht sein. Und Personen die andere nur veräppeln gehören hier definitiv nicht her! Das macht den Sinn des SMC für uns kaputt über kurz oder lang stellt sich die Frage ob die Lifetime-Membership uns nicht irgendwann egal wird.

Von den Realen hier hört man überall die gleichen Probleme. Wenn die Realen gehn wer bleibt dann noch? Ein interessanter Gedankengang der sicherlich zum schmunzeln anregt...


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: reneibok
Datum: 04.02.12 13:23

Gebe euch teilweise recht - teilweise weil auf Grund einer Rückmeldung von mir an den Admin tatsächlich mal ein Profil verschwunden ist. Ob es wegen meiner Meldung war oder nicht weiss ich allerdings nicht. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich aber zumindest eine Rückmeldung erhalten, dass der Sache nachgegangen wird.

Das Problem ist sicher nicht einfach zu lösen. Am besten hilft mir der "real" Eintrag, die guten Erbsen von den schlechten zu trennen. Aber auch das ist leider nicht immer ein Garant für ein ehrliches Gegenüber.

Im Grossen Ganzen finde ich das Problem nicht allzu tragisch. Muss als Mann aber auch anerkennen, dass ein Mann wohl weniger angequatscht wird wie eine Frau oder ein Paar. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass ich das Ausmass der vielen Fakes hier deshalb gar nicht richtig abschätzen kann.

Einen wünderschön kalten Wintertag wünsche, Rene


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: seegert
Datum: 04.02.12 14:19

STIMMT DIE ERFAHRUNG HABE ICH AUCH SCHON GEMACHT UND ICH BIN ERST SEIT (8) WOCHEN HIER


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: saba66
Datum: 04.02.12 16:21

Die ehrlichen werden durch dieses verhalten gestraft .. merke das selber .. Danke .. devote Grûße Saba


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Herrin_Margo
Datum: 26.02.12 14:38

bin erst ganz kurz hier und habe schon die gleichen erfahrungen gemacht. es hat mich ehrlich gesagt teilweise sehr depremiert. und die typen hören einfach nicht auf - finde ich zum kotzen - so wird eine nach der anderen 'verarscht' - schlechte lösung. Gruß Herrin margo


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Medusas_Sub
Datum: 27.02.12 10:24

Dass ist wohl auf jeder Plattform so. Man kann es nur einschränken indem man eine Rufnummer bekommt und dann kurzfristig datet. Dass bedeutet zwar nicht dass das Gegenüber stimmig ist aber es selektiert die Spreu vom Weizen.

Gruß Medusa


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Sternen_Staub
Datum: 01.04.12 20:29

Finger hoch heb** " Herr Lehrer ich weiß da was !"

kindischer gehts wohl kaum - ich habe auch meine Erfahrungen mit diesen Mitmenschen , die landen auf der ign. Liste und gut ist es .

Wenn ich eine Person spannend und interessant finde - da gebe ich meine Festnetz Nummer sehr gern weiter und telefoniere mit ihr, egal ob männl. oder weibl.

Was wollte ihr denn noch alles für NIX ?

diese Plattform ist ohne monatl. Beiträge für mich gut händelbar, ich lerne Menschen kennen, kann mich über Events informieren, bekomme Links über Klamotten und Spielsachen...

sollen die Betreiber WIRKLICH jedem hinterher rennen, der hier denunziert wird ein FAKE zu sein - lächerlich -


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: geiler-sklave
Datum: 02.04.12 07:48

die endlose fake diskusion.eine unendliche geschichte.da gibt es die braven,die sich einbilden sie sind positiv,die aber böse brauchen auf die sie herabschauen können.es ist immer wieder diese zwanghafte dichotomie die im menschlichen zusammenleben auftaucht.natürlich fühlt sich jeder als guter,der andere ist der böse.sündenböcke braucht man halt und werden künstlich erzeugt.die freudsche projektion lässt grüßen.und wenns wirklich ein paar gibt,die hier als fakes rumgeistern,muß man das auch akzeptieren können.fake scheint auch ne sexuelle ausrichtung zu sein.der herrgott hat nen großen tiergarten,auch in diesem forum.da passen ein paar fakes doch hinein.leben und leben lassen sollte die devise sein.


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Lucy_Lust
Datum: 02.04.12 15:11

Zu den ....Fakes und Trittbrettfahreren sei nur gesagt:

.:.hinter jedem dieser Profile steckt auch ein Mensch!

und ich kann Sternenstaub nur recht geben...
sucht die REALITÄT
simst und telt nicht ewig

sondert werdet WAHR!!!

Lucy_Lust


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: geiler-sklave
Datum: 02.04.12 19:38

was ist realität lucy????


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Lucy_Lust
Datum: 03.04.12 09:06

aus "Wikipedia"....

Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet.

Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Zum anderen ist „real“ vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint, bzw. dem bestimmte Eigenschaften „robust“, also nicht nur in einer Hinsicht und nicht nur vorübergehend zukommen (siehe Authentizität).

Realität ist in diesem Sinne dasjenige, dem „Bestimmtheit“ zugeschrieben werden kann.

....das mal so als fachliche Information!

und

mit einem zusätzlich subjektivem...Aphorismus wünsche ich einen schönen Rest der Woche:

"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."

(W.Allen)

LL


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Nacht_Wind
Datum: 03.04.12 10:44

ich fühle mich hier sehr wohl und bin dankbar über die Möglichkeit mich kostenlos zu unterhalten und zu suchen.

Es ist wie im wahren Leben, es gibt überall Blender und Poser und die lasse ich links liegen.


richtig Sternen-Staub warum solche Menschen an den Pranger stellen?
" keine Beachtung geben " reicht da vollkommen :+))

Die Betreiber dieses Forums sind mit wichtigeren Dingen beschäftigt und das ist auch gut so


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: geiler-sklave
Datum: 03.04.12 11:27

gute antwort lucy.gut recherchiert und auf ner sachlichen ebene an den mann gebracht.teilweise richtig,teilweise verschwommen.in der quantenphysik gilt z.b. unsere reale welt überhaupt nicht.und die reale welt witd von menschen gemacht,zumeist von denen die das sagen haben.realität ist kulturellen und zeitlichen veränderungen unterworfen.was für menschen vor tausend jahren realität war,wird von uns heute belächelt.ich kann nur immer wieder auf das buch desrenomierten soziologen luckmann verweisen:die gesellschaftliche konstruktion der wirklichkeit.
mit dem steak geb ich dir recht,obwohl ich meinen fleischkonsum stark eingeschränkt habe,und da nicht weiter theoretisieren möchte.


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Lucy_Lust
Datum: 03.04.12 12:31

Knix*
:-)))

LL


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Komplice
Datum: 25.05.12 10:01

Immer das Gejammer, Fakes hier Fakes da geht raus zu den Stammtischen trefft reale Menschen. Mal ehrlich wer dazu nicht den Mut hat wie real ist der Mensch Und wie weit schon Fake.

In meinen Bereich Postleitzahl 20 bis 22 sind in MSC ca 1600 Person eingetragen.... Und wieviel sieht man davon offline ? Zweihundert nun ich gehe nicht überall hin vielleicht dreihundert ? der Rest Fakes den sie erscheinen nie offline?


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: kiss_my_rubberass
Datum: 11.07.12 15:47

Komplice

und nur weil man nicht zu Stammtischen erscheint ist man ein Fake?


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: Clawdia
Datum: 08.12.12 15:31

fake sein = sexuelle ausrichtung -suess.

im uebrigen: wer so dumm ist, auf professionelle pornobilder von 18-jährigen mit modellmaszen, total versaut, maso und extrem, reinzufallen...der wills nicht anders...


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: domdüsseldorf
Datum: 03.01.13 17:18

Ich kann die Beiden schon ein stückweit verstehen.

Wer andere Plattformen kennt, wo die Hygiene bezüglich Fakes stärker gewichtet wird, der staunt hier zunächst bestimmt nicht schlecht.

Mein Eindruck ist, dass die Grundstruktur des SMC darin besteht,einfach SM-Interessierten ( in welcher Art auch immer ) eine Plattform zum Daten und Schreiben zu bieten.

Hierbei ist dann eben auch für den ein oder anderen armen Willy Platz, der seine Homosexualität in einem gefakten "Frauenprofil" auslebt und andere damit zu täuschen versucht. Auch Tagträumer oder "Realversager" ( zärtlich "Tastenwichser" genannt ) bilden eine ungewöhnlich große Gruppe hier.
Der SMC hat hier ein gewisses soziales Element, das auch solchen Leuten Raum läßt. *ggg

Mit der Zeit erkennt man seine Schweinchen aber dann doch recht sicher am Gang.
Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Liste der Real-Bekanntschaften seines Gegenübers.
Auch ein Telefonat VOR einem entsprechenden Date ist bestimmt kein Fehler.

Allerdings finde auch ich, das es hier gewisse Verschiebungen bezüglich der User gegeben hat.

Letztlich findet dann eben doch zueinander was zueinander passt ;-)


RE: Fakes, Netiquette, Nutzen von SMC
Autor: LadyJu
Datum: 31.01.13 11:56

bin zwar erst seit kurzem auf dieser plattform
muss aber sagen bis jetzt war/bin ich hier sehr zufrieden...

wahrscheinlich liegt es auch daran
wie man in den wald schreit... ;-)

lh (liebe hiebe)
LadyJu



Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'