Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Off-Topic (sonstige Themen)
<< Zurück zum Themenindex
Gehe zu Seite  1  |  2 
Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 15.03.11 13:35

Appell
a) an die Chatleitung
b) an die "Platin"mitglieder
Toll fände ich, wenn von jedem Mitgliedsbeitrag sämtlicher registrierter Platinmitglieder (m wie w) 1 euro abgezwackt wird, um den Menschen in Japan ein klein wenig Unterstützung zukommen zu lassen.
Ich tippe darauf, daß dies von der Chatleitung sogar steuerlich abgesetzt werden könnte, ich fände es unabhängig davon einfach eine angesagte Geste.
Die Platinmitglieder rufe ich dazu auf, meinen Appell zu unterstützen.
:)
Danke sehr.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Lady_smile
Datum: 15.03.11 13:43

Ich bin sofort dabei ...auch ich finde es sollte gespendet werden.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Indominata
Datum: 15.03.11 14:53

Das kann ich nur unterstützen!
Je schneller das passiert, um so besser.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Käffchen
Datum: 16.03.11 02:18

Wenn dies irgendwie umsetzbar ist, fände ich es eine tolle Sache.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Aline-D
Datum: 16.03.11 12:52

ich habe für japan respektive für die opfer dort gespendet, wir würden uns ja auch freuen, wenn wir in so eine üble notlage kämen


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Ghostwarrior
Datum: 17.03.11 01:47

Mal ein offenes Wort, auch auf die Gefahr hin mich nun sehr, wirklich sehr unbeliebt zu machen:
Die menschliche Tragödie, die sich in Japan zugetragen hat steht über jeden Zweifel erhaben, mein tiefstes Mitgefühl und Beileid ist bei den Opfern und deren Angehörigen.

Doch mit Japan reden wir von der DRITTGRÖSSTEN Wirtschaftsmacht dieser Erde. Eine Nation welche über ungeheure finanzielle Mittel verfügt. Japan ist nicht Haiti!
Geht denn die deutsche Spendenwut inzwischen wirklich so weit dass wir ein Land, welches sich jede Hilfe weltweit leisten kann, dahingehend unterstützen wollen die Staatsreserven im Tresor zu lassen und die wahrhaftig notwendige Hilfe auf Kosten weltweiter Spendengeilheit (entschudigt den Ausdruck) zu finanzieren?
Und was wollen wir mit diesen Spenden bezwecken? Ist das eine Form von "Gewissensreinwaschung"?
Wenn ja, von was wollen wir uns reinwaschen?

Meine Meinung, schickt Hilfskräfte nach Japan, helfende Hände bräuchten sie dringender als Geld. Schickt technisches und medizinisches Personal nach Japan.

So, und nun nagelt mich ruhig ans Kreuz, aber ich spende mein Geld lieber einem hungrigen Kind in Botswana, um ihm Nahrung und Bildung zu geben, als es einer Nation zukommen zu lassen die über mehr Geldmittel verfügt als das eigene Land.

P.S. wenn jetzt einer sagt: "Ja, der Staat hat das Geld, aber die Leute daunten....", dann blickt mal zurück auf die Jahrhundertflut in den neuen Bundesländern.... auch hier hätte der Staat das Geld gehabt, und die Leute....??

der (wahrscheinlich bald verhasste) Ghost


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 17.03.11 10:10

@ ghostwarrior - Dir dürfte nicht unbekannt sein, daß auch in "großen Wirtschaftsmächten" manche Menchen nicht viel von dieser Wirtschaftsmacht haben. Dies ist nicht nur in den USA, bei uns sondern auch in Japan so.
Die jetzige Situation dahingehend zu nutzen, mit dem Finger auf den Reichtum, die Wirtschaftskraft Japans zu zeigen, hilft den Menschen nicht.
Es geht mir übrigens nicht um "deutsche" Spenden, sondern um Hilfe für die Menschen in Japan.
Nicht wenige, die hier registriert sind, kommen nicht aus Deutschland und somit ist eine "nationale" Sichtweise eh nicht angebracht.
Außerdem: spende Du gerne für ein hungriges Kind in Botswana; ich finde es klasse, wenn Du dies tust und nicht nur hier darüber schreibst.
Hier geht es gar nicht darum, daß "Du" spendest; siehe die leicht verständlichen Worte im Anfangsbeitrag.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 17.03.11 10:13

Ps:
ob das eventuell vom SMC aus gespendete Geld konkret zur Unterstützung von nach Japan gesandten Hilfskräften, die dort sicher dringend gebraucht werden oder anderweitig möglichst auf direktem Wege den Menschen dort hilft - wohin das Geld geht, ist sicher gut zu überlegen. Dieses traue ich der Chatleitung sehr wohl zu.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Melancholia
Datum: 17.03.11 12:13

Ich finde auch Geldspenden reichen nicht und wir sollten uns echt Gedanken machen was wir aendern koennen damit es nie wieder zu so einem Unfall kommt,wenn es nicht jetzt schon zu spaet ist...
Uns ist die Erde nur geliehen und was machen wir daraus? wir jammern rum und denken mit Geld ist allen geholfen..jeder sollte etwas aendern und nicht nur hier in Deutschland...Wenn ich hoere Russland und Japan wollen trotzallem weiter AKWs bauen krieg ich nen Hals.Ich warte gespannt auf den 21.dezember2012 wir alle haben es echt verdient!
Die Dinos sind ausgestorben und warum nicht die dummen egoistischen Menschen.
Es gibt immer ein Anfang und ein Ende und ein Neuanfang...eine neue Zeit...


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: DoktorBenway
Datum: 17.03.11 12:47

Ich glaube nicht, dass das Tenno-Regime irgendetwas mit der christlichen Mitleidstour anfangen kann.

Hinzu kommt die einmalige historische Chance der Japaner mit Ihrem seit 1860 gestarteten Selbstbetrug (Japanese Supremacy) ins Reine zu kommen.

Auch die Deutschen haben sinnigerweise keinerlei Konsequenzen aus der "Reichsidee", umgesetzt von Bismarck 1871, gezogen.

Das ist die Gemeinsamkeit die wir mit den Japanern haben (und keinerlei Bezug zu den Chinesen).


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 17.03.11 13:35

@ Melancholia: es mag ja sein, daß Geldspenden nicht ausreichen.
Deine Worte wirken sehr nobel - hier im Moment geht es dann aber erst einmal nicht um die vollständige Änderung der gesamten Welt sondern um banale Geldspenden, um den Menschen in Japan JETZT konkret ein bischen zu helfen.
@ DoktorBenway
Das "Tennoregime", wie Du es nennst, mag denken und tun, was es will -
hier - wie schon viel zu oft wiederholt - geht es aber schlicht um konkrete Hilfe für die Menschen dort vor Ort.
Es geht NICHT um eine sinnwidrige Grundsatzdiskussion; es geht ganz banal und bodenständig um ein kleines bischen JETZTHILFE.

AN ALLE:
Ich wäre dankbar, wenn dieser "Themenfaden" hier nun nicht zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen führt, sondern wenn alle konkret bleiben könnten. danke.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 18.03.11 14:31

Es war wohl leicht naiv, davon auszugehen, der Appell hier könne etwas bringen.
Schon bemerkenswert, wieviele von den ~ 30.000 registrierten Nicks hier überhaupt reagiert haben; erstaunlich auch, daß dann ein Teil meint, eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen, statt kurz und konkret sich zu äußern.
Nun ja, ich nehme es als ein Stück weit des Kennenlernens über gewisse Grundeinstellungen der hier registrierten Menschen mit, so ein klein bischen pauschal gesehen.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Melancholia
Datum: 21.03.11 21:22

>> Dieser Beitrag wurde am 21.03.2011 um 21:25 Uhr von Melancholia gelöscht.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: The Mike
Datum: 24.03.11 17:09

Hier habe ich gespendet.

http://www.aktion-deutschland-hilft.de

Allerdings von meiner Bank aus, da ich denke, dass dort die Spende wirklich ankommt.

NG Mike


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: The Mike
Datum: 24.03.11 17:20

Ich habe ja was vergessen,

in so einem Fall, der Verwüstung und Gefahren finde ich eine Diskussion um Geld , Geschichte, sowie Politik sehr unpassend. Egal wie reich ein Land sein mag, viele haben Familienmitglieder verloren und ihr Hab und Gut. Denen gilt es zu helfen. Da das Ausmaß jetzt schon riesengroß ist und vielleicht noch viel größer wird, kann es sein, dass Japan es aus eigener Kraft finanziell und medizinisch gar nicht alleine schafft, dies alles zu bewerkstelligen. Sollte oder wäre das hier passiert und alles verwüstet, wäre manch einer froh, wenn er durch eine Spende ein Stück brot erhalten könnte.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 25.03.11 01:06

@ the Mike - um genau das ging es mir: mittels des Appels konkret ein klein bissel Hilfe zu vermitteln, ohne (Grundsatz)Diskussion um dies oder jenes.


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Melancholia
Datum: 25.03.11 11:21

ich moecht mal sehen wer uns hilft im Falle eines Falles..wir koennen nicht immer nur spenden Deutschland verarmt auch immer mehr.Wenn ich spenden koennt wuerde ich es tun aber da ich alleinerziehend bin brauche ich alles Geld fuer meine Kinder.Warum sollen wir kleinen immer ran? Sollen die Politiker und Stars spenden da kommt mehr rum als was wir geben koennen,und ob es dort ueberhaupt an kommt ist die andere Frage..


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 25.03.11 12:00

@ Melancholia - hast Du denn tatsächlich immer noch nicht begriffen, daß es
NICHT
darum geht, daß Du spendest?
Evt. liest Du den "Eröffnungs"beitrag mal durch.

Dann - erneut - wäre ich dankbar, wenn dies hier NICHT
zu einer grundsätzlichen Spendendiskussion führt.
Wenn Dir danach ist, eröffne doch ganz einfach ein eigene Thema!


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: Melancholia
Datum: 25.03.11 13:11

kein Problem wollts nur mal gesagt haben...und was meinst wer hier spendet ?Keiner die denken doch nur alle an sich!Ich bin Organ blut und knochenmarkspender ...mehr kann ich leider nicht...


RE: Bissel Unterstützung für die Menschen in Japan
Autor: rauhe_lust
Datum: 25.03.11 21:20

>> Dieser Beitrag wurde am 26.03.2011 um 01:45 Uhr von rauhe_lust gelöscht.


Vor 

Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'