Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Depot - Unpassend/unzutreffend
<< Zurück zum Themenindex
Gehe zu Seite  1  |  2 
Copyright
Autor: DOM-GEORGE
Datum: 29.12.09 12:33

dauernd fliegt dieser Text raus,vermutlich ein technisches Problem.Ich bekam jedenfalls kein Lösch-Info etc.


Ich bin sehr,sehr verwundert. Hier gibt es User, welche sich ein Bild aus real existenten Profilen ziehen.Eine klare Verletzung des Copyright gem §11 der SMC - Satzung.
Unter anderem meine ich präzise die Userin "la_sienne"
"la_sienne" bediente sich eines Profil-Bildes von "Dark-Sides" und pflegte diese als Profilbild in ihr eigenes Profil. (siehe unter "Hilfe + Support" in "Support-Aktion" am 28.09.2009 Profilbild wegen Copyrightverletzung entfernt)
Ich habe abgewartet , bis "DarkSides" im Comments von "la_sienne" deutlich auf diesen Miss-Stand seitens "La_sienne" hinwies. Als die Bestätigung von "DarkSide" vorlag, habe ich diese Copyrightverletzung im "Main" transparent, für einige wenige zu oft (scheinbar)mehrfach in diesem Main erwähnt. Übrigens , habe ich es später auch im Beisein von der Userin"la_sienne" klar angeprangert.
Soweit so gut. Ich bestätige, dass das o.g. Bild ganz eindeutig Eigentum von "DarkSides" ist. Ohne wenn und aber.Dieses wurde im übrigen auch von "DarkSides" ganz klar bestätigt.
Ein weiterer Punkt, dieser Copyright-Verletzung ist, dass "la_sienne" das Bild von "DarkSides" nicht nur kopiert hat.Nein!? "la_sienne hat dieses Bild mit Hilfe von Software (evtl. Bildbearbeitungs-Programm) verändert, in dem Sie einige Hintergünde des Bildes auf dem die edle "Darksides" abgebildet ist, so dass der Hintergrund leicht vernebelt sich darstellt.
Niemand möchte erleben, dass sein Bild plötzlich in einem anderen Profil zu sehen ist, ohne dass die/der eigentliche Eigentümer/in dieses jemals genehmigt hat. Das geht gar nicht, meines Erachtens.
Nun habe ich "GEORGE" dieses sicher oft und öffentlich im Main besprochen. Warum?? Ich vertrete den Standpunkt, dass es Usern sehr wohl was angeht, wer hier wie mit solch Copyrights-Verletzungen umgeht. Das darf man durchaus sehr transparent darstellen. Ein schwerer Verstoss, hierzu sollten der Chat-Support und auch der Admin sich äussern. Meines Erachtens werden User für "nicht angemessenes Verhalten" gesperrt. Wie siehts aus mit "la_sienne"?? Bekommt Sie Sonder-Rechte, obwohl es sich hier um einen schweren Verstoss handelt und gegen die Satzung des SMC verstösst. Das darf ein Chat-Support nicht ausser Acht lassen, der Admin erst Recht nicht.
Das ich darauf öffentlich, sogar auch mehrfach aufmerksam mache ist mehr als ein gutes Recht der freien, öffentlichen Meinungsäusserung. So steht es in unserem Grundgesetzt. Der Admin weist in seiner Satzung dieses SMC klar auf die Beachtung dieses und anderer Gesetze hin. Dann muss er auch konsequent handeln, meiner Meinung nach.Könnte sein, dass wir sonst irgendwann den 3-Klassen -Chat sonst hier haben.
Den Paukenschlag setzte dann der Chat-Support. Er sperrte mich.Sozusagen als "gelbe Karte" weil ich mich so verhielt, wie ich mich verhielt.Indem ich genau, das obige im Main transparent erörterte. Das geht entschieden zu weit und erinnert mich an Systeme zu Zeiten des eisernen Vorhanges. In der ehemaligen DDR hielt man auch nicht soviel für freie Meinungsäusserung. Das Volk hat bittere Widerstände zum Teil geleistet(übrigens auch in anderen Ländern dieser Erde), um ebend auch dieses Recht zugesprochen zu bekommen. Und hier im SMC, dass sich als so tolerant darstellt. Hier wird es als störend gesehen, wenn die Wahrheit "auffn Tisch kommt"???? Das kann und darf nicht akzeptiert werden von der hiesigen Allgemeinheit.
Ich wurde gesperrt, weil ich deshalb störend gewesen sein soll; nur weil ich auf die Wahrheit und einen schweren Verstoß gegen die Satzung §11 des SMC deutlich im Main hinwies. Ich weise hier nochmals darauf hin( wie auch im bereits geführten Telefonat mit dem Chat-Support, heute)mein Ton während meiner Kritik, war zu keinem Zeitpunkt unterhalb eines geordneten Niveaus,also somit keineswegs "unter der Gürtel-Linie. Ich nannte diesen Punkt öfter, weil er mich zu dem Zeitpunkt sicher mehr beschäftigte wie der tägliche Online-Kaffee oder Weihnachtskekse, oder Waschmaschinenprobleme, geschweige denn Kühlschrank-Probleme im Winter. Paaaaaaah, ich finde solche Miss-Stands-Meldungen absolut ok.Ich weise den Admin wie auch den Chat-Support daraufhin, dass solche Unterscheidungen bei Entscheidungen nie gutes gebracht haben. Ihr solltet schon gerecht handeln. Es kann nicht sein, dass ihr euch blenden lasst, auch nicht von der Userin "la_sienne" Ihr kann nach einiger Zeit eine zweite Chance eingeräumt werden, jedoch meine Meinung ist klar, ein jeder der so offensichtlich fremdes Eigentum an sich nimmt und zusätzlich es verfälscht, dann aber als seines darstellt, solch ein Chatter soll auch für ein paar Wochen ruhig gesperrt werden. Oder traut sich die Leitung des SMC dieses gegenüber gewisser User/innen nicht. Gleichberechtigung /Toleranz und gleiche Augenhöhe, nicht zuletzt die Gleichbehandlung sind Schlagworte im Leben, entsprechend bitte auch für BDSM_ler im SMC hier.
Liebe Grüsse
GEORGE


RE: Copyright
Autor: la_sienne
Datum: 29.12.09 19:17

Nun muß ich als Betroffene, diese "Ungeheuerlichkeit" doch auch mal aus meiner Sicht schildern:

Bei Google fand ich ein Bild von einer Corsage, die meiner, dir ich zu Weihnachten bekam, sehr ähnelte.
Da ich momentan leider keine Cam besitze, setzte ich dieses Foto in mein Profil. Ich veränderte es natürlich entsprechend, da es mir lediglich um die Corsage ging. Ich habe nie, aber auch wirklich nie jemals behauptet, die Person auf dem Foto zu sein.
Ich hatte schon öfter mal ein Google-Foto in meinem Profil, und jedem der mich darauf ansprach, sagte ich auch das dies ein Netzbild sei. Das können hier einige User bestätigen.
Ich habe noch nie wissentlich und mit Absicht ein Foto aus einem anderen Profil "geklaut".

Gestern nun meldete sich eine Userin bei mir, die angab das Foto in meinem Profil würde ihr gehören. Nachdem ich das Foto mit ihren Galeriebildern verglich, bestand für mich kein Zweifel das diese Dame die "Corsagenträgerin" ist. Die Dame war mir bis dato übrigens unbekannt.
Ich entschuldigte mich natürlich für das Missverständnis und entfernte unverzüglich das besagte Foto aus meinem Profil.
Zeitgleich würde ich von besagter Dame beschimpft und des "Bilderdiebstahls" bezichtigt. Die entsprechenden Kommentare und GB-Einträge von ihr habe ich gelöscht.

Das ein gewisser DOM-GEORGE sich in die Angelegenheit einmischt, und mich im Main und hier im Forum öffentlich an den Pranger stellt, ist sein persönlicher Rachefeldzug mir gegenüber, und hat Gründe die hier nicht hingehören.
Ich habe dem Support den Fall geschildert, (der meiner Meinung nach vollkommen richtig reagiert hat)....und damit ist für mich der Fall erledigt.

Ich wünsche allen Usern einen guten Start ins neue Jahr....:-)

la_sienne


RE: Copyright
Autor: la_sienne
Datum: 29.12.09 19:23

>> Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 um 19:24 Uhr von la_sienne gelöscht.


RE: Copyright
Autor: la_sienne
Datum: 29.12.09 19:34

>> Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 um 19:41 Uhr von la_sienne gelöscht.


RE: Copyright
Autor: la_sienne
Datum: 29.12.09 19:34

>> Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 um 19:41 Uhr von la_sienne gelöscht.


RE: Copyright
Autor: la_sienne
Datum: 29.12.09 19:38

>> Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 um 19:42 Uhr von la_sienne gelöscht.


RE: Copyright
Autor: Osarius
Datum: 29.12.09 20:23

>> Dieser Beitrag wurde am 11.08.2011 um 15:53 Uhr von Osarius gelöscht.


RE: Copyright
Autor: Total-Power-Exchange
Datum: 29.12.09 21:09

@ la_sienne, dann hast du bis dato auch schon gegen §11 der agbs in diesem forum verstoßen:
§ 11 – Dem Benutzer ist nicht gestattet, Bilder aus anderen Profilen oder sonst wo aus dem Internet als auch aus den Printmedien zu kopieren und diese in sein eigenes Profil oder an einer anderen Stelle in Community zu veröffentlichen. Es dürfen nur Bilder veröffentlicht und öffentlich verbreitet werden, für die der Benutzer die Nutzungsrechte(Copyright) besitzt.


RE: Copyright
Autor: Total-Power-Exchange
Datum: 29.12.09 21:21

§ 11 – Dem Benutzer ist nicht gestattet, Bilder aus anderen Profilen oder sonst wo aus dem Internet als auch aus den Printmedien zu kopieren und diese in sein eigenes Profil oder an einer anderen Stelle in Community zu veröffentlichen. Es dürfen nur Bilder veröffentlicht und öffentlich verbreitet werden, für die der Benutzer die Nutzungsrechte(Copyright) besitzt.


RE: Copyright
Autor: Ka60
Datum: 29.12.09 22:37

:-))
Ach du liebes Lieschen....eine postweihnachtliche Schmierenkomödie!
Was auch immer da vorgefallen sein mag, ist letztlich Sache von DarkSide und la_sienne!
Das muss nun wahrlich nicht öffentlich diskutiert werden.

Und klemmt euch das Zitieren von AGBs.
Könnte sonst eine öde, farblose Profillandschaft werden. ;-)


RE: Copyright
Autor: kailcikndaown
Datum: 30.12.09 03:13

>> Dieser Beitrag wurde am 30.12.2009 um 03:42 Uhr von kailcikndaown gelöscht.


RE: Copyright
Autor: kailcikndaown
Datum: 30.12.09 03:42

Ob hier eine Copyrightverletzung tatsächlich Stein des Anstosses ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Wo die Wahrheit wirklich liegt, wird kein/e Aussenstehende/r beurteilen können, denn wir waren alle nicht dabei.

Recht war, dass sich die betroffene Userin DarkSides an la sienne gewandt hat und diese dann das entsprechende Bild auch entfernt hat.
Und damit ist es eigentlich schon gut gewesen, bzw. das Thema von dem Tisch, auf den es gehört.

Arm finde ich, dich als Aussenstehender, denn der bist du genauso, DOM-GEORGE, dich eingemischt und diesen Thread eröffnet zu haben um damit la_ sienne öffentlich anzuprangern sowie in Misskredit zu bringen.
Arm finde ich genauso die Beleidigung von dir, Osarius, der natürlich gleich auf diesen Zug aufspringen musste, wahrscheinlich auch aus Gründen, die nicht hierher gehören, aber deshalb genauso die Forenregeln verletzen.
Denke hier sollte noch einmal gesagt werden, dass doch besser jeder vor seiner eigenen Tür kehre. *sfg

Es ist klug von dir, la_sienne, dich hierzu mit keinem weiteren Wort äußern zu wollen und auch wir wünschen dir ein FROHES NEUES JAHR :-))


RE: Copyright
Autor: Wir_Zwei
Datum: 30.12.09 09:06

Ach la_siennchen, Süße. Wir haben uns köstlich amüsiert beim lesen dieses Threads. 90% der User hier, hatte schon mal ein Bild im Profil das gegoogelt wurde. Wenn da jedesmal so ein Aufstand gemacht worden wäre...nicht auszudenken.
Was dazu einige Hobbypsychologen und Denunzianten hier so zum besten geben, ist einfach nur lächerlich.
Aber habe ich dir nicht damals schon gesagt: Mädchen die mit Jungs nicht spielen wollen sind böse, naiv, blond....und manchmal auch rothaarig. *Zwinker* Da sind sich hier dann alle einig.
Zum Glück bist du ja schlau geworden. Klopp die dummen Kommentare alle in die Tonne. Wir drücken dich mal ganz lieb.

Kuss, gerd und Eva


RE: Copyright
Autor: devLadyE
Datum: 01.01.10 22:33

Zum konkreten Anlaß kann ich nichts sagen, aber ein paar kleine prinzipielle Anmerkungen:

Der Eigner dieses Forums muß! solche Passagen in die AGB aufnehmen, ansonsten könnte er bei einer Copyright-Verletzung haftbar gemacht werden und ihm würden Schadenersatzforderungen ins Haus stehen.
Das ist die Rechtslage.

Bilder zu verwenden, die aus fremden Websites rauskopiert wurden, kann sehr teuer werden, wenn der Rechteinhaber dies entdeckt und verfolgt.
Auch da ist die Rechtsprechung klar und eindeutig.

Da der Betreiber dieser Plattform in den AGB sich dazu eindeutig äußert, liegt die Verantwortung und eben auch das Risiko dann alleine bei demjenigen, der solche Bilder verwendet.

Bilder, die Personen zeigen, dazu am besten noch bei sexuellen Handlungen oder mit klar erkennbarem Gesicht dürften, in aller Regel einem Urheberrecht unterliegen.
Aber auch so "harmlose" Bilder wie zum Beispiel Kinoplakate, Katalogfotos oder ähnliches, die sich nicht nur auf dieser Plattform finden, können demjenigen, der sie hier einstellt, zu viel Ärger mit Rechtsanwälten verhelfen.

Daher, auch wenn sicher in den meisten Fällen keinerlei böse Absicht vorliegt:

Der kluge User baut vor, und verwendet nur eigenes Bildmaterial, bzw. nachweislich nicht geschütztes("freies") Bildmaterial...


RE: Copyright
Autor: kailcikndaown
Datum: 02.01.10 00:18

>> Dieser Beitrag wurde am 02.01.2010 um 00:38 Uhr von kailcikndaown gelöscht.


RE: Copyright
Autor: kailcikndaown
Datum: 02.01.10 00:38

Kein Widerspruch, devLadyE.

Was nur leider aber viel zu oft passiert, ist dass sich auch Persönliches hinter solch klar formulierten Regeln verschanzt um diese dann für sich in einem eigenem Interesse zu "missbrauchen."
Das muss natürlich nicht jedes Mal so sein, aber dennoch werden leider soviele Forenregeln so oft gebrochen, die seitens des Supports oder des Admins, geduldet werden. Erinnere dich nur mal an deinen eigenen Thread :-) Da befinden wir uns zwar im OFF TOPICS, in dem angeblich nicht gelöscht werden sollte, doch selbst dort wurde trotz dieser Zusage ein ganzer Thread: (" Was ist eigentlich Niveau?") dann doch gelöscht. ( Wenn man die Namen derer eingibt, die dort mitgewirkt haben, würde man allerdings Stück für Stück jedes Posting wiederfinden.)
Ein Mann, ein Wort??
Aber wollen wir dies nicht überbewerten, es ist bis jetzt nur einmal passiert, man muss auch nur 1 und 1 zusammenzählen und weiss, warum das so war. *fg
Das OFF TOPICS war mal ein Zugeständnis oder Kompromiss des Admins für diejenigen, die im Forum gesperrt wurden.
( Aber man kann, wie ich als Forumsgesperrte gerade festgestellt habe auch in Depot - Unpassend/ unzutreffend schreiben.)

Schaue dir doch mal folgende Regeln an:

2. Keine Inhalte, die Rechte dritter verletzen oder beeinträchtigen können.
9. Keine Beleidigungen oder Unterstellungen an andere Community-Mitglieder.
!!!ACHTUNG!!! : ACHTUNG: Wenn ein Beitrag sich nicht an diese Regeln hält, wird er sofort gelöscht.

Diese gelten meiner Ansicht nach auch für den OFF TOPIC Bereich oder zumindest sollten sie es. Zumindest finde ich diese Regeln vor meinen Augen, wenn ich dort etwas posten will. Doch welche Bedeutung erhalten sie dort?
Was würde denn passieren, wenn es jemandem einfiele dort eine Adresse oder ähnliches zu veröffentlichen?
Man kann nicht mit zweierlei Maß messen.
Aber genau das wird getan.
Willkürlich.
Aufgehetzt.
Nach Laune.
Darüber hinaus wurden Leute gelöscht, die KEINE einzige Forumsregel verletzt hatten.
Aber *ggg *:
Hinweis: Wir behalten uns vor Beiträge zu entfernen, die nach unserer Meinung unpassend sind!
Na, so einfach kann man sich das natürlich auch machen. :-))

Dies hat jetzt alles nur noch am Rande mit unserem hoffentlich inzwischen verdautem Thema Copyright zu tun, aber ganz sicher mit dem generellen Beachten von Regeln und einer Glaubwürdigkeit von Personen, die selbst Regeln missachten.
Auf beiden Seiten.

Klug ist der User, dessen eigene Dummheit(en) sich von der Dummheit anderer nicht noch weiter verdummen lässt. :-)


RE: Copyright
Autor: seldom
Datum: 06.01.10 21:39

Auch hierzu möchte ich R.D.Precht zitieren:

Der Mensch ist nur ein kluges Tier, das sich doch zugleich selbst völlig überschätzt. Denn sein Verstand ist nicht auf die große Wahrheit, sondern nur auf die kleinen Dinge im Leben ausgerichtet.

*sfg
seldom


RE: Copyright
Autor: ladyelena_ch
Datum: 14.01.10 10:06

ich frag mich warum das hier zu so einem grossen thema geworden ist?

fakt ist, la_sienne hat das bild gestohlen !

lady elena


RE: Copyright
Autor: la_sienne
Datum: 14.01.10 13:16

Ich habe mich dazu entschieden den Chat zu verlassen.

Nicht weil ich klein beigebe oder mich schuldig fühle....nein, ich weiß das ich hier sicher kein Verbrechen begangen habe, und werde mich nicht auf die Anklagebank setzen. Dort ist nicht mein Platz.

Aber wenn Dinge bewusst falsch dargestellt werden, wenn sich Menschen plötzlich von einem abwenden mit denen man sich vorher gut verstanden hat, wenn im Main gestichelt wird, beleidigende Bemerkungen fallen...und das obwohl mich nie jemand von Euch selbst gefragt hat was wirklich vorgefallen ist....dann nenn ich das Mobbing.

Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen [2], beispielsweise in der Schule (Mobbing in der Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim oder im Gefängnis [3], durchaus aber auch in der Familie. Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit


Ich war hier weil ich neugierig war und die Hoffnung hatte, für mich das passende Gegenstück zu finden.
Dabei habe ich Menschen getroffen mit denen ich mich austauschen konnte. Vielleicht habe ich da zuviel vertraut.
Jetzt am Ende mußte ich erfahren das jeder nur seine eigenen Interessen verfolgt. Aber vielleicht ist das ja menschlich.

Wenn dies nun wieder ein Grund ist, mit erhobenem Finger und hämischem Grinsen da zu stehen und zu sagen: " Seht ihr...sie hat den Kürzeren gezogen...", dann tut es. Vielleicht verschafft Euch das ja eine Art Genugtuung, die ich nicht verstehe.
Wenn Ihr aber tatsächlich mal nachdenkt, dann erkennt ihr vielleicht, daß ich keinem von Euch je etwas böses wollte.

Jeder von uns hat Träume...ich auch. Und ich dachte hier könnte ich einen davon verwirklichen....


la_sienne


RE: Copyright
Autor: kailcikndaown
Datum: 14.01.10 13:32

la sienne, ich finde es sehr schade, dass du diesen Entschluss gefasst hast und vielleicht denkst du doch noch einmal darüber nach? :-)
Um denen, von denen du dich gemobbt fühlst nämlich nicht Recht zu geben, dass man damit durchkommt.

Jeder Mensch macht Fehler.
Daran selbst und ob es sich dabei um eine Copyrightverletzung oder anderes handelt, wird sich auch zukünftig nicht ändern.

Dass daraufhin ein weiterer Thread eröffnet wurde, obwohl das Thema zwischenzeitlich schon ruhte, ist nicht auf deinem Mist gewachsen und vielleicht hast du es auch nicht selbst verhindern können?
Aber allein diese Tatsache zeigt doch, dass allgemein und besonders von WIR ZWEI an einem friedlichen Miteinander kein grosses Interesse besteht.
Man zeigt sich nur skandal- und sensationsgeil, wie immer.

Daran ist diesmal aber DOM GORGE nicht schuld und auch wenn ich finde, dass er sich nicht hätte einmischen dürfen, jemanden der Drohungen zu bezichtigen und hier zu vermitteln, man könne nicht angstfrei chatten ohne dabei Beweise in dem anderen Chat hinzulegen, ist schlichtweg RUFMORD und ÜBLE NACHREDE.
Da kann man zu DOM GEORGE stehen wie man will und da spielt es selbst keine Rolle mehr, dass er sich nicht fair verhalten hat.

Solltest du dich dennoch dafür entscheiden den chat zu verlassen, dann wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und uns ungeachtet dessen, was war, ein paar mehr sympathische Chatter wie dich :-)


Vor 

Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'