Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
Fesseln.Netzwerk™ | LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Depot - Unpassend/unzutreffend
<< Zurück zum Themenindex
Deutsche Sprache
Autor: Marquis_de_Sade
Datum: 27.02.08 18:18

Ich habe zunehmend Schwierigkeiten, Profile oder Anzeigen, Forums-Beiträge oder Chat-Äußerungen „im ersten Anlauf“ zu verstehen, weil ich leider nur die Deutsche Sprache beherrsche – nicht das Denglish der heutigen Generation!
Woran liegt das, wenn sich diesbezüglich ein akademisch gebildeter Mensch beschweren muß?

Ic weis es auh nich zo gennau Glauhbe aber mitt mier gan es nich unbehdinkt zu tuhn habe, weihl ich jah di Zeihtunk övter leese. Fileicht ligt es auch nuhr dahran das ich nuhr Neulink bin hir, jedennfals rellatifer! Und di Sbrache di Mann hir sbrechen noch ettwaß unngewohnt isst. Ewentuel binn ich in einige Jare auch su weiht das zu könen wass aher ser schwehr vält, weihl es nich meine Muter-Sbrache is.
Ich nuhr deusch und teutsch guht! Saagt jeden vals auslänndische Mittpürgern.

Mihr vält ahber auf das SUPs fil meer diese unsinige Sbrache verwentet alls DOMMs, biss auf di DumDOMMs di sint genauh soo.
Wen so weihter get, Mann gan nich meer miht jehmant rede weihl zuhm Schlus keine verstet meer di andere. Schahde weihl wier ale hir sint umm Contackte su flehgen.

Wen DOMM un SUP sich nich meer verstet is di Gefar gros das nuhr noch geqällt un geschlahge wirt - nich meer Reden tuht.
Is nuhn guht vühr ale auslänndische Pürgern odehr schleht ih weis in Moment nic zu genauh benatworten.

Ih wolte nuhr bitterser sage dürven nich andere Menshen hasen tuht ahber mir gevält üperhaupt kar nich guht wass is hir los mit Sbrache. Mein Fater früer hatt mier di Zeitunk inn di Hant gegebt un sahgte Bilte Dir, dass hatt Zugunfft! Heuhte mus ich weknemen meine Kinder weihl nuhr so fiehl Unsin stet drinn dammit si nich selpiges schreipen hir. Verkerte Wäld – ahrmes Deuschlannd.

Ich hahbe mier forgenomen, jetzt un in Zugunnft ale Manne darrauff aufmergsemm machen nich meer miht diese Ehsel zu shreipen weihl ich sonnst soh schnel werte selpst eine. Das hatt doch Stiel oder ehtwas nich? Miht keine meer was erzälen oder rummtelefonniren un nuhr noch anstentige Zeitunk leesen un in 3 Jaren ich gan wider richtige Seze saagen un fil beser schreipen! Jedenn vals is dass meihne Forsaz vür nechse zeit!

Ir klaupt daselpe das hielft, dan solted Ir mier hir beistimen. Ich pinn gesbant wi Ir eusert Euch dazuh!
Aper bite nich zu lahnge Beitrege weihl sonnst di Augen zu schnel mühde, Schett reichtt schohn lange damitt ich kofgrank wehrde!

Seid fil lengärer zeit ich vesuche die andere su versten warum nich schreipt „gucken“ an Stadt kuggen oder sowass enliches. Vühr häute gan nich meer weihl doch is kanz schwehr selper richtik leesen könen.

Fil Spahs weitter – biss inn par Jahre mitt beser Deusch unter auslänndische Verwahltung oder mitt kanz andere Kulltuhr.

Ein DOM – als armes Kultur-Schwein
nach diversen Monaten und etlichen
Kontakten hier


RE: Deutsche Sprache
Autor: Jovita
Datum: 14.01.09 21:32

Lach...nee eigentlich ist das nicht mehr zum lachen.

Wie lang hast du an diesen Text gesessen. Wahnsinn, bisher hatte ich weniger Probleme, im Chat. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum mein Profil nicht gelesen wird und mich jedesmal Sklaven anschreiben die eine Herrin suchen. Oder warum ich manches mal nur mit "hi" begrüßt werde. Sie sind einfach der deutschen Sprache nicht mächtig. Na da muss einer erstmal drauf kommen.

Wenn ich im Chat bin achte ich auch nicht auf Groß- und Kleinschreibung und es schleichen sich auch hier und da Tippfehler rein. Aber im Profil schau ich schon soweit es geht das ich es richtig schreibe.

LG Jovita


RE: Deutsche Sprache
Autor: Lillyth
Datum: 18.02.09 13:19

Endlich, endlich, endlich weiss ich, dass ich hier doch nicht ganz allein mit "meinen Sprach-Problemen" bin.
Danke dir, nun muss ich nicht mehr verzweifeln!
*schmeisse mich vor wonnigem lachen weg*

Lillyth


RE: Deutsche Sprache
Autor: Lana-Shibari
Datum: 19.02.09 11:26

Daran wirst du leider dich hier und in anderen Foren/Chats gewöhnen müssen..da du immer wieder auf solcher Schreiblinge stoßen wirst die der deutschen Sprache nicht mächtig sind..


RE: Deutsche Sprache
Autor: DominanterBär
Datum: 25.08.09 07:41

Hier spricht mier jehmant aus der Sähle! ;-)


RE: Deutsche Sprache
Autor: chillipeppa
Datum: 23.10.09 02:40

ey alter..stell disch ma nit so an..guggst du halt woanders...

genau meiner meinung..wenn mich jemand nach meinem liebsten fetish fragt, sage ich: deutsch..und zwar solange bis es wehtut


RE: Deutsche Sprache
Autor: DE SADES
Datum: 08.12.09 14:06

Iir lipen Mittpürgers,
Ic vesgesteleen habt nich nur hir Schreiperlinke etwass wehnik Vermöken gut deuhtsch könen, auch Atministerstrahtor gleichez macht:
inn spallte VOHRLIEBENN jezt neu stet GEHORSAMKEIT. Ic nich weis wass sol, weihl reich doh GEHORSAM vür arme SUP shon auss - müsen nich noc keit hinsu kome!
Neuhlic gleices Sbalten VOHRLIEBENN - anderer Word, gipt auc nich inn Germann. ic ahber vergesenn, wi heisen. Davühr nuhn övtes beobacten diehse um erinerrkeit bahlt, dahmid ic nich wehrde gans blöht inn Duits. Dann sofford hiehr schreipt tuhn umm euch libe leuhte su Weinachden mid kleihne Gesceng Freuhde tut un Atministerstrator auhfmergamm machd soo keht nich weihder.
Piss bahlt,
froes Vesd

Der einsame Vorreiter
des verständlichen Wortes
FRANCOIS MdS


RE: Deutsche Sprache
Autor: la_sienne
Datum: 29.12.09 11:36

Als mir neulich mein Neffe beim chatten über die Schulter sah, meinte er plötzlich:" Siehst du, böse wir doch mit "p" geschrieben..."


RE: Deutsche Sprache
Autor: Herrscher_Edzard
Datum: 23.12.10 17:55

Als in Deutschland lebende Ausländer versuche ich so viel wie möglich die Deutsche Rechtschreibung zu respektieren. Leider geben viele Deutschen nicht das richtige Vorbild!


RE: Deutsche Sprache
Autor: chatnoir
Datum: 09.11.11 23:51

und ausgewiesen als "germanistenschwein" sorry, du hast soooo recht,auch kein pardon bei der schnellschreibweise, die sicher den ein oder anderen buchstaben schluckt.
aber????? es ist doch gut, wenn man(n)/frau,sobald sieht, was man erwarten kann und sich nicht die mühe machen muß,zwischen den zeilen zu lesen.:):)



Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'