Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

SadoMaso-Chat™ | FetischPartner™ | Travesta™ | LatexZentrale™ |
LederStolz™ | MollyLove™ | SM-Partnervermittlung |
SadoMaso-Forum

Thema: Fetisch Allgemein
<< Zurück zum Themenindex
Gehe zu Seite  1  |  2  |  3 
Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: The Mike
Datum: 22.07.07 12:23

Warum mögen Männer eigentlich an Frauen so gerne Strapse, wobei die meisten Frauen nach ausreden suchen um diese nie tragen zu müssen? Häufigste Ausrede ist, dass die Strümpfe nicht halten, dass die Strumpfklemmen zwicken oder der Straps selbst unbequem ist. Lustigerweise, gab es bis Ende 1969 noch gar keine Strumpfhosen. Eine Frau, die sich zu kleiden versteht, wird auch mit Strapsen fertig. Ich habe es schon erlebt, dass selbst sogenannte SM Frauen sich mit Händen und Füssen gegen Strapse wehren mit etlichen Ausreden. Der Haupthintergrund ist wohl der, dass die ältern Muttis und die Gesellschaft Strapse immer noch als Zeichen bestimmter Nuttig oder Hurigkeit ansehen.
Zumindest ist das denken noch weit verbreitet.
Was seltsam ist, dass gerade diese Muttis nichts anderes als Strapse hatten um ihre Beine mit Nylons zu bestrumpfen. Nun stellt sich die Frage, warum diese ausgerechnet die Strapse verteufeln.

Klar die heutigen Strapse, sind recht dünn und kaum von haltbarer Qualität, auch deren Halter nicht. Als Alternative gibt es aber entweder die Korsetts mit Strapsen oder aber was noch besser ist die sogenannten Strapsmieder.
Diese haben breite Strapse und für den Strumpf, anstatt aus Plastik die Metallklammern und, anstatt 4 = 6 Strumpfhalterungen.

Ich persönlich mag Strapse an ner Frau sehr.

Halterlose finde ich blöder. Der Grund ist, dass Frau meist selbst die nämlich auch nicht gerne trägt. Warum nicht? Ich habe so komische Oberschenkel und der Gummi schneidet so ein, oder es gibt keine richtige Größe für mich und die rutschen dann. So denken auch die Meisten weiblichen Dienerinnen.

Vielleicht ist dies mit ein Grund, warum viele männliche Doms, gerade dies in der Kleiderordnung fördern wollen und es der Dienerin auferlegen.

Wenn mir etwas von der Gesellschaft, Freunde oder Familie suggeriert wird, entwickeln die Meisten eine Abneigung ohne es zumeist vorher probiert zu haben. Ich finde es wirklich recht schade, dass Frau eines der schönsten Reize und Femininität bewusst von sich weißt.


Mike


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: Azubine
Datum: 22.07.07 12:27

Mir gefallen Halterlose besser als Strapse,aber im Alltag habe ich Berufskleidung an und darunter passen sie so überhaupt nicht.


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 22.07.07 12:50

Nettes Thema :

Also ich sehe Strapse und Nylonstrümpfe sehr gerne an schönen Männerbeinen!
Das Orginelle, oder für mich faszinierende dabei ist, dass durchaus viele Männer sich als Strapsträger auch im Alltag unter der normalen Kleidung sehr wohl fühlen!
Schmunzelt!

Lady Marion


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: °°Holly Golightly°°
Datum: 22.07.07 13:36

Wieso mag ich eigentlich Männer in gut geschnittenen Anzügen, wobei die meisten nach Ausreden suchen um diese nie tragen zu müssen? Häufigste Ausrede ist, das sie unbequem sind und Sie mit einer Krawatte um den Hals keine Luft und Platzangst bekommen ;-)


Ich denke es kommt auch drauf an wie Frau sich im normalen Alltag kleidet. Wer auch da nur in Jeans und Shirt unterwegs ist wird sich mit Strapsen vielleicht nicht so schnell anfreunden können, weil es auch zu Ihrem normalen Kleidungsstil einfach nicht passt.


Ich mag den klassischen und eleganten Stil der Frauen aus den 50er und 60er Jahre, die Mode aus dieser Zeit und das spiegelt sich auch in meiner alltäglichen Kleidung wieder. Aber machen wir uns nichts vor, zu den bequemsten Kleidungsstücken gehören Strapse nun mal nicht, aber wer schön sein will............!

Gruß

Holly


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: LadyKora
Datum: 22.07.07 14:36

Eine Frau, die nie diese Eleganz an sich spürt, wie sie Strapse oder Halterlose hervorrufen, hat ein ganz wichtiges Detail des Frauseins verpasst.

Und ob sie nun rutschen oder nicht so recht sitzen, es kommt auf die eigene Eleganz an, sie zu tragen.

Und sicher mag man nicht immer nur elegant sein, ich selber mag in dieser Sommerhitze auch keine Strümpfe an mir. doch das Tragen an sich ist für mich immer etwas Besonderes, ein Frau-Sein!!

Allerdings gefällt mir Mann darin nicht, liegt vielleicht daran, dass ich Mann als Mann sehen muss.............
LG


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 22.07.07 15:24

Wann ist ein Mann ein Mann???

Ich sehe ein männliches Wesen in seiner Gesamtheit und die besteht aus Ying und Yang!
Aber wie dem auch sei, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks! :-))

Lady Marion



RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: Akascha
Datum: 22.07.07 15:29

>> Ich habe es schon erlebt, dass selbst sogenannte SM Frauen sich mit Händen und Füssen gegen Strapse wehren mit etlichen Ausreden.<<

Hmm, was zum Geier haben Strapse mit SM zu tun ??? ;-)


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: Lady-Cruel
Datum: 22.07.07 16:11

Heutzutage gibt es zwar Strumpfhosen, ich persönlich finde diese völlig unerotisch. Was spricht dagegen, sich betont weiblich zu kleiden und Straps oder Halterlose zu tragen? Auch, wenn man(n) es unter der Kleidung nicht sieht? Wenn evtl. im sitzen, beim Beine übereinander schlagen, ein Stück breiter Spitze "blitzt"? Die Ausrede " Die sind unbequem, oder passen nicht, rutschen" etc. ist purer Unsinn. Es gibt die Dinger nämlich in verschiedenen Größen!


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: The Mike
Datum: 22.07.07 21:02

Akascha nichts, deswegen habe ich das Thema ja auch unter Fetisch gesetzt.
Im übrigen hast du recht, wie ich ja ganz am Anfang schrieb, dass selbst SM frauen sich gegen Strapse wehren. :-)

Jetzt freut es mich aber, dass bis her dieses Thema mal nett abläuft.
Bin auf weitere Meinungen gespannt.


Mike


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: The Mike
Datum: 22.07.07 23:11

domdüsseldorf, tja du musst natürlich wieder alles ins dumm blöde Lächerliche ziehen. Es gibt nun mal frauen, egal ob SMlerinnen oder nicht Grundsätzlich weder Strapse noch Halterlose mögen. Einige interpretieren, wenn Sie sich als Sklavin ausgeben, dass sie das nur sein können und mögen, wenn sie nackt sind.

Mehr sag ich besser nicht zu dir.

ange sans, liebes kotzi, na jetzt mag ich mal nen Bild von dir in Strapsis sehen


Mike


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: sklavin_bln
Datum: 22.07.07 23:20

Ich bin auch erleichtert - dachte ich doch heut morgen, als ich den Thread hier las, noch, nun geht die Strumpfindustrie den Bach runter und ich bekomme künftig keine Strapsstrümpfe und Halterlose mehr, weil sie ja schließlich nicht einmal die sogenannten SM-Frauen tragen würden. Keine Abnahme = kein Mark = kein Angebot. Ich hatte schon meinen Kontostand überprüft, ob ich mir Montag morgen um 9 Uhr einen Hamsterkauf quer durch Berlins Kaufhäuser leisten kann, um für den Rest meines Lebens mit diesen Teilen versorgt zu sein.

Aber wie man ja jetzt schon ansatzweise erkennen kann, wurde nur wiedereinmal gnadenlos verallgemeinert. Wunderbar, dann kann ich meinen Haushaltsüberschuß doch wieder in Kondome investieren. Macht auch mehr Spass.... die Nutzung derselben ... Strümpfe trag ich ja nur so weil sie mir halt gefallen...

By the way - wieder mal ein Beweis dafür, das ich keine SMerin bin... sehr gut *g*


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: sklavin_bln
Datum: 22.07.07 23:24

Nachtrag @ Mike

>>Es gibt nun mal frauen, egal ob SMlerinnen oder nicht Grundsätzlich weder Strapse noch Halterlose mögen.<<

Na ja - es soll auch Männer geben, die grundsätzlich keine übergewichtigen Frauen mögen...

Auch SMer, die mit verschiedenen Argumentationen angaben, keinem Fetisch zu frönen...

Und - unglaublich aber wahr, mir sind sogar Menschen begegnet, die keinen Alkohol trinken - und solche, die die Farbe Lila nicht mögen...

All das auch noch in sogenannten SM-Kreisen... Frechheit aber auch ....


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: The Mike
Datum: 22.07.07 23:32

Sklavin bln, seltsam, Femininität hat zwar nun rein gar nichts mit SM zu tun, aber egal. Es geht mir auch nicht um SMlerinnen, sondern um Frauen im Allgemeinen, bei der Mehrheit dieser ist die Femininität, insbesondere (Strapse Halterlose, Röcke, Kleider) nicht so gefragt. Ich habe es keinesfalls auf SM reduziert. Richtig lesen und deuten können soll hilfreich sein.

Mike


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: sklavin_bln
Datum: 23.07.07 00:01

sorry Mike, aber ich habe gelesen...

>>Ich habe es schon erlebt, dass selbst sogenannte SM Frauen sich mit Händen und Füssen gegen Strapse wehren mit etlichen Ausreden.<<

Ich wüßte auch nicht, was an solchen Sätzen falsch zu verstehen wäre.

Wie wäre es schlicht mit einer Erklärung in Richtung "Jedem nach seinem Geschmack". Wenn du unbedingt eine Frau wünschst, die eben gerne Strapse und/oder Halterlose trägt, dann mußt Du Dir eine solche suchen. Sich darüber zu beschweren, das es Frauen gibt, die das nicht mögen ist ebenso vertane Liebesmüh wie der Versuch, eine erwachsene Frau regelrecht auf den eigenen Geschmack umzuerziehen. Entweder passts oder eben nicht.


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 23.07.07 10:22

Meine Güte das Volk ist leicht zu füttern, lacht!

Strapse, keine Strapse, Strapse an Männerbeinen, egal !
Jedem das Seine, im Moment sind sogar Halterlose zuviel....!

Man könnte eigentlich einmal einen Thread über Sinn und Unsinn des Weibes im Manne setzen,- nicht ich wohlgemerkt,- denn zuviel Unterhaltung ist für manche schon gesundheitsschädlich!

Schmunzelt!

Lady Marion


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: Cimarosa.
Datum: 23.07.07 12:45


Voll unromantisch...

Strapse selbsthaftesnd oder nicht
hatten seit jeher den Sinn " schöne Beine " zu machen.

Was nix anderes heißt,
als kleine oder größere Schönheitsfehler zu kaschieren.

Infolgedessen ist es völlig unlogisch an zu nehmen,
daß Frauen ( ob sm oder nicht )
diese Dinger nicht mögen.


Egal ob im "Gesamtstrumpf", als Halterlose selbst
oder nicht Selbsthaftend.


Der Grund warum Weib also dieses seit jeher immer weiter entwickelte
Feinstgewebe Nylon nicht mag,
dürftemehr in den Werten liegen, denen man diesem Blickfang
an Assoziationen zufügt.


Kurzform :

Strapsträgerin=Nutte=Dämlich=Billig zu haben

da helfen auch keine oberteuren Strapse.


.....

Wobei ein reiner Fetisch noch andere Facetten haben dürfte.
Für nen Fetischisten Strapse zu tragen... Wer hat da was von außer dem
oder die Fetischisten selber ?
Wenn sich 2 finden ist es geteilte Freude.
Ansonsten doch eher eintönig und langweilig,
wenn es nur um den Fetisch an sich geht.
So unpersönlich.






RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: Cimarosa.
Datum: 23.07.07 12:50

Wie wäre es mit Sinn und Unsinn des Mannes im Weibe ?


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: CH_Lady_of_Torture
Datum: 23.07.07 13:01

Author: Cimarosa.
Datum: 23.07.07 12:50

Wie wäre es mit Sinn und Unsinn des Mannes im Weibe ?

-------------------

Nun ja,- ying und yang in Ehren, sehe aber die von dir angeführte Thematik als wenig interessant, insofen als wenig diskussionswürdig an!!

Lächelt!


Lady Marion


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: sklavin_bln
Datum: 23.07.07 14:11

erik? Das war jetzt doch bestimmt nur Ironie oder?

Falls nicht, muß ich Euch bede jetzt nämlich wirklich mal was fragen, kann ich mir dann einfach nicht verkneifen....

Ich lese immer wieder, das die Frauen, die etwas nicht mögen, was Ihr mögt, AUSREDEN verwenden. Sorry, versteh ich nicht... bin ich zu Blond zu glaub ich. Ausreden???

Also ich habs nicht nötig, mich für meine Abneigungen und Vorlieben zu rechtfertigen - schon gar nicht brauche ich eine "Ausrede". Wer keine Strümpfe mag, mag eben keine Strümpfe. Wer sich in Gummi oder Latex unwohl fühlt, der fühlt sich in dem Zeug eben unwohl. Wer NEIN sagt, sagt eben NEIN. Punkt. Dafür braucht niemand eine Ausrede oder Rechtfertigung. Wer diese dennoch immer wieder einfordert, muß sich nicht wundern, wenn vermeintliche Ausreden dabei rauskommen.

Das ein NEIN ein NEIN ist, ist im Übrigen nicht nur eine der Grundregeln des SM, sondern eine des ganz normalen respektvollen Umgangs miteinander. Dumm gelaufen für Jene, die dies einfach nicht kapieren wollen....


RE: Strapse (Freiwillig auch im Alltag?)
Autor: hiddenface
Datum: 24.07.07 22:44

hmm, einfachste Lösung , fahrt mehr Oldtimer, da ist Frau verpflichtet Nylons zu tragen (Keil-riemenersatz)
aber wahrscheinlich hab ich wieder alles falsch verstanden


Vor 

Eine Antwort schreiben

Was ist ein Forum? Eine kleine Anleitung


Dieses Forum ist Bestandteil der Online-Dating Community
SadoMaso-Chat

Weitere Angebote:

SadoMaso-Chat™ / SM Dating
FetischPartner™ / Fetisch Dating
Travesta™ / Trans/TV/DWT Dating
LatexZentrale™ / Latex & Gummi Dating
Fesseln.Netzwerk™ | Fesseln & Bondage-Netzwerk
LederStolz™ / Gay-SM Dating
mollyLOVE™ / Molly-Dating
SM-Partnervermittlung / Die Partneragentur
SadoMaso-Forum / Informationen, Austausch, Szene-News




Impressum'